Giacomo Geschrieben Dezember 13, 2013 Geschrieben Dezember 13, 2013 Hallo zusammen, bei der Suche nach Alternativen zur Vollkorn bold und Proxima Nova regular bin ich auf die Sentinel und Idlewild von H&FJ gestoßen – und bin begeistert! Da ich jedoch weder die eine noch die andere besitze und mir die Vorschau-Option nicht wirklich bei der Entscheidung weiterhilft, will ich euch nach eurer Meinung Fragen . Nach diesem Schema sollten sie gesetzt werden: (Bitte nicht am Kerning und den Rändern stören, dient nur zur Verdeutlichung) Was meint Ihr? Kann man die Sentinel und Idlewild so setzen? Oder sind sie zu eigenwillig und konkurrieren zu stark? Vielen Dank schon mal …
RobertMichael Geschrieben Dezember 13, 2013 Geschrieben Dezember 13, 2013 passt schon.ich würde dafür aber keine idlewild lizensieren, zumal die nicht preiswert ist. da gibt es tausende andere fonts die einen ähnlichen stil haben, jedenfalls in diesem schnitt. 1
RobertMichael Geschrieben Dezember 13, 2013 Geschrieben Dezember 13, 2013 achso, jetzt sehe ich erst, die idelwild ist ja ein extended font, der nicht deinem gezeigtem beispiel entspricht. das müsste man dann mal sehen ob das rein von der form passt, im grunde spricht aber nichts dagegen die beiden zu mischen. aber auch hier... gibt es massig alternativen zur idlewild.
Giacomo Geschrieben Dezember 13, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 13, 2013 […] das müsste man dann mal sehen ob das rein von der form passt […] Genau diese Frage treibt mich um. Vielen Dank RobertMichael
RobertMichael Geschrieben Dezember 13, 2013 Geschrieben Dezember 13, 2013 ... du kannst doch den font in den passenden wortkombinationen hier http://www.typography.com/testDriver/index.php?productLineID=100043 testsetzten. und dann, wenn du willst, hier im forum nochmal einstellen. wenn du es nicht öffentlich machen möchtest eventuell in 'show' http://www.typografie.info/3/forum/100-show/ dort wird es nicht von google erfasst. 1
Giacomo Geschrieben Dezember 13, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 13, 2013 Ich sehe gerade auf der H&FJ-Seite ein Beispiel für die Kombination: Ich lass das mal ne Weile auf mich einwirken. Merci RM!
Empfohlene Beiträge