Gast justus77 Geschrieben Dezember 29, 2013 Geschrieben Dezember 29, 2013 Geschätztes Forum Weiss jemand wie die Schrift heisst? (siehe Datei) Es ist nicht die pump triline und trisect.... Danke für die Hilfe Justus
Gast bertel Geschrieben Dezember 29, 2013 Geschrieben Dezember 29, 2013 der eher schlechten technischen Umsetzung (links unten im b, rechts Mitte bei der 2) nach schließe ich eher auf handgebastelt und weniger auf einen Font. Aber vielleicht wissen die Luzerner Kicker mehr … Der Vereinsvorstand E.W. verwendet das Logo in pdfs, da sieht es weniger verbastelt aus. Vielleicht hat er ja die Vektordaten.
Gast justus77 Geschrieben Dezember 29, 2013 Geschrieben Dezember 29, 2013 da hast du natürlich recht, das ich die Kickers Jungs fragen könnte... wenn ich das täte ginge die Überraschung leider verloren, wohl oder übel muss ich den Mani trotzdem fragen... Danke trotzdem für die Hilfe
Gast bertel Geschrieben Dezember 29, 2013 Geschrieben Dezember 29, 2013 Du könntest den Schriftzug in Illustrator, CorelDraw oder einem anderen Vektorprogramm auf Basis einer ähnlichen Schrift erstellen und die Dreifachlinie zuweisen. Das wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung. Oder du schaust noch bei dafont.com …
catfonts Geschrieben Dezember 29, 2013 Geschrieben Dezember 29, 2013 Was genau wird denn gebraucht? Genau nur das Logo: oder einen ganzen Font: (das ist hier allerdings noch keiner, bislang nämlich nur mal eben schnell mit Corel gezeichnet)
catfonts Geschrieben Dezember 30, 2013 Geschrieben Dezember 30, 2013 So, 4 1/2 Stunden bastelei und hier ist meine neueste Express-Schrift Incopins Clusters: Incopins Clusters.ttf 3
Gast justus77 Geschrieben Dezember 30, 2013 Geschrieben Dezember 30, 2013 Danke Tausend für die supertolle Hilfe, konnte endlich das gestallten womit ich meine Kickers Jungs überraschen möchte. :) wünsche euch allen ein tolles Jahr 2014.
catfonts Geschrieben Dezember 30, 2013 Geschrieben Dezember 30, 2013 Könnte es sein, dass diese Buchstaben einer älteren Adidas-Trikot-Beschriftung entstammen? Egal, meine habe ich noch um einiges erweitert, und würde gern Eure Meinung dazu erfahren: 2
Vitrioloel Geschrieben Dezember 30, 2013 Geschrieben Dezember 30, 2013 Als ich nun die kyrillischen Buchstaben sah kamen mir irgendwie die Olympischen Spiele von 1980 in Moskau in den Sinn. Vielleicht ist die Schrift ja auch von dem damaligen Logo inspiriert.
Empfohlene Beiträge