Kathrinvdm Geschrieben Januar 16, 2014 Geschrieben Januar 16, 2014 Ich habe Screenshots eines alten Projektes von einem Kunden bekommen mit der Bitte, die neue Gestaltung darauf abzustimmen. Ich habe alle übrigen Schriften bestimmen können, aber dieser hier bereitet mir Schwierigkeiten: Der Kunde sagte etwas von »Calvin«, aber unter diesem Namen finde ich lauter andere Schriften, nur nicht diese. Fällt Euch dazu spontan etwas ein? Ich will nicht, dass Ihr extra für mich sucht, aber falls einer von Euch eine spontane Eingebung für mich hätte, wäre das grandios! Liebe Grüße, Kathrin
R::bert Geschrieben Januar 16, 2014 Geschrieben Januar 16, 2014 Wenn Du uns noch den Screenshot nachreichen könntest?
Kathrinvdm Geschrieben Januar 16, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 16, 2014 Entschuldige, ich hatte gerade echte Probleme, den Beitrag zu posten. Erst ging es nicht, dann erschien der Post doppelt und nach Entfernen des einen waren die Bilder im anderen Post weg. Muss an meiner Internetverbindung liegen, die lahmt heute übel.
R::bert Geschrieben Januar 16, 2014 Geschrieben Januar 16, 2014 Nicht der Rede wert. Habe mir schon so etwas gedacht … hätte auch mal noch warten können. Die Schrift könnte die Comix sein. Es gibt sie auch unter dem Namen Le Asterix (von Elsner + Flake) und anderen Bezeichnungen. Bloß nicht »Calvin«. https://www.myfonts.com/fonts/softmaker/comix/comix/?meta=/194900/GUTEN+APPETIT%21/Comix 1
Kathrinvdm Geschrieben Januar 16, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 16, 2014 Mensch toll, das ist sie! Vielen lieben Dank. Das hilft mir sehr.
Gast bertel Geschrieben Januar 17, 2014 Geschrieben Januar 17, 2014 https://www.myfonts.com/fonts/ef/le-asterix/ef-regular/?meta=/62949/Guten+Morgen%2C+Kathrin/Le+Asterix+EF Es gibt aber einen gleichen/identischen/ähnlichen namens "Calvin" bei einer dieser vielen Freefont-Seiten.
Kathrinvdm Geschrieben Januar 17, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 17, 2014 Ach das ist ja ein Ding! Danke, das erhellt die Sache … Ich nehme dann natürlich Asterix.
R::bert Geschrieben Januar 17, 2014 Geschrieben Januar 17, 2014 Hatte ich gestern oben auch schon angemerkt. Hätte wohl lieber gleich die Le Asterix bemustern sollen. Diese war laut Myfonts.com auch eher da.
Kathrinvdm Geschrieben Januar 17, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 17, 2014 Alles gut – mit Eurer Hilfe bin ich einen großen Schritt weiter, vielen lieben Dank!
Empfohlene Beiträge