CRudolph Geschrieben März 20, 2014 Geschrieben März 20, 2014 Lol, paßt nur bedingt, aber irgendwie schon: Heutiger Kommentar von einem Studenten in höchster Aufregung: »You told us to write the figure legends in a ›succinct style‹, but I can’t find that font on any program in any computer« 2
Kathrinvdm Geschrieben März 20, 2014 Geschrieben März 20, 2014 Lach! Ich gebe zu, dass ich erst nachschlagen musste, was »succint« genau bedeutet, Du hast also neben dem Spaß, den Du mir bereitet hast, auch gleich noch meinen englischen Wortschatz bereichert.
Gast Schnitzel Geschrieben März 20, 2014 Geschrieben März 20, 2014 Was wäre das für eine Schrift, wenn es denn ein Fontname wäre? Etwas Richtung DIN-Engschrift ...
RobertMichael Geschrieben April 8, 2014 Geschrieben April 8, 2014 Neustart. http://www.frerejones.com in seinen eigenen fonts. 1
R::bert Geschrieben April 8, 2014 Geschrieben April 8, 2014 Interessant, kein Wort über seine ehemalige »Partnerschaft« zu Hoefler.
Kathrinvdm Geschrieben April 8, 2014 Geschrieben April 8, 2014 Das hätte mich jetzt aber auch gewundert. Nach vorne zu schauen und neu durchzustarten ist sicherlich das Beste, was er tun kann. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg dabei.
Kathrinvdm Geschrieben April 8, 2014 Geschrieben April 8, 2014 Dafür sorgen vermutlich schon die gegnerischen Anwälte.
Þorsten Geschrieben April 8, 2014 Geschrieben April 8, 2014 Die Gestaltung der Website überrascht mich viel mehr. Georgia und Helvetica?! Da wird doch wohl noch was tun, hoffe ich!
RobertMichael Geschrieben April 8, 2014 Geschrieben April 8, 2014 Die Gestaltung der Website überrascht mich viel mehr. Georgia und Helvetica?! Da wird doch wohl noch was tun, hoffe ich! Ich sehe Interstate und Benton Modern, beides Fonts von Frere-Jones die über Fontbureau vertrieben werden. 1
Þorsten Geschrieben April 9, 2014 Geschrieben April 9, 2014 Hmm, die sind anscheinend auf eine unkonventionelle Art und Weise eingebunden, mit der NoScript nicht zurecht kommt, selbst wenn es für diese Website komplett ausgeschaltet ist. Normalerweise werden dann auch von Dritt-Seiten eingebundene Scripte und Assets eingebunden. Aber auf FJs Seite geht das irgendwie nicht. Da muss ich NoScript global ausschalten. Solch ein Problem hatte ich bisher noch nicht.
RobertMichael Geschrieben April 9, 2014 Geschrieben April 9, 2014 die sind über http://www.webtype.com eingebunden, damit schein noscript anscheind nicht klarzukommen.
Sebastian Nagel Geschrieben April 9, 2014 Geschrieben April 9, 2014 OT: Ich habe noscript auf der Seite an (keine Ausnahmen definiert), die Webfont-Blockerei natürlich pauschal deaktiviert – und ich sehe die richtigen Schriften (Firefox 29b6, noscript 2.6.8.19, OSX und Win7 gleichermaßen).
Þorsten Geschrieben April 9, 2014 Geschrieben April 9, 2014 die Webfont-Blockerei natürlich pauschal deaktiviert Stimmt! Bei irgendeinem NoScript-Update muss die Option für das Blockieren von @font-face bei mir gesetzt worden sein. Das war mir nicht aufgefallen, weil ich die meisten Webfont-Dienste auf der Whitelist habe. Nun geht’s!
StefanB Geschrieben April 13, 2014 Geschrieben April 13, 2014 Die BloombergBusinessweek widmet sich dem Thema mit einem ausführlichen Artikel, der einige Hintergrundinformationen bereithält: Font War: Inside the Design World's $20 Million Divorce
Kathrinvdm Geschrieben April 14, 2014 Geschrieben April 14, 2014 Das liest sich auf der neuen Hoefler-Website – mit all dem Hintergrundwissen – dann auch nicht mehr so einladend:
Pachulke Geschrieben September 2, 2014 Geschrieben September 2, 2014 Jetzt ist es soweit: Ich müßte wegen eines Kunden die Forza von Hoefler kaufen; allerdings ist mein Browser am Bestellvorgang gescheitert. Eine Telephonnummer habe ich auf der Seite nicht gefunden. Myfonts scheint die Schrift nicht zu handeln. Gibt es irgendeinen Händler, der Hoefler-Schriften vertreibt bzw. gibt es jenseits des Hoefler-Webshops legale Möglichkeiten, die Forza zu kaufen?
Ralf Herrmann Geschrieben September 2, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben September 2, 2014 Gibt es irgendeinen Händler, der Hoefler-Schriften vertreibt bzw. gibt es jenseits des Hoefler-Webshops legale Möglichkeiten, die Forza zu kaufen? Nein.
Hans Schumacher Geschrieben September 2, 2014 Geschrieben September 2, 2014 Jetzt ist es soweit: Ich müßte wegen eines Kunden die Forza von Hoefler kaufen; allerdings ist mein Browser am Bestellvorgang gescheitert. Eine Telephonnummer habe ich auf der Seite nicht gefunden. … Ach come on – also jetzt nur um Dir weiterzuhelfen (gefunden unter topic: Can I license the entire Hoefler & Co. library? ) Contacting Hoefler & Co.: Sales and licensing inquiries The Hoefler & Co. sales office in New York is open weekdays from 10:00am to 6:00pm, Eastern Time. Please contact us at [email protected], or +1 212 777 6640 ext. 201. 1
Empfohlene Beiträge