StefanB Geschrieben Januar 23, 2014 Geschrieben Januar 23, 2014 Seit heute habe ich das Problem, dass die Felder für Fläche und Kontur im Reiter Farbfelder (oben links) ausgegraut sind. Auch wenn ich ein Objekt markiere, ändert sich an diesem Zustand nichts. Es gibt zwar noch andere Wege, die Farbe in InDesign zu ändern (die auch nach wie vor funktionieren), aber das stört mich gerade gewaltig. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegt?
R::bert Geschrieben Januar 23, 2014 Geschrieben Januar 23, 2014 Ich beginne auch mal ganz banal … schon einmal alles neugestartet? Das hat mir zumindest bei gefühlten 90 Prozent solcher »Bugs« geholfen. 1
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben Januar 23, 2014 Beste Antwort Geschrieben Januar 23, 2014 – InDesign neustarten – Rechner neustarten – InDesign-Voreinstellungen löschen. In der Reihenfolge würde ich rangehen.
StefanB Geschrieben Januar 23, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 23, 2014 Das Löschen der Voreinstellungen hat das Problem behoben. Besten Dank für den Tipp.
Magnus Geschrieben Januar 27, 2014 Geschrieben Januar 27, 2014 Hallo, gut das Problem ist gelöst. Aber bevor man die Prefs. wegballert lohnt sich auch der Versuch einen neuen Arbeitsbereich anzulegen. Was auch schon geholfen hat – das schlichte wechseln auf einen anderen Bereich und wieder zurück ... Bei sich »seltsam« verhaltenden Panels hilft das oftmals schon. Gruß Magnus 1
Empfohlene Beiträge