TYPOGRAFSKI Geschrieben Januar 27, 2014 Geschrieben Januar 27, 2014 Interessante Mischung vieler Klassiker, gewagte Ligaturen. http://www.parachute.gr/typefaces/allfonts/bague-sans-pro
R::bert Geschrieben Januar 27, 2014 Geschrieben Januar 27, 2014 Interessante Schrift. Wie findest Du das Kernig (soweit man das am Bildschirm beurteilen kann)? Da habe ich bei Parachute machmal so mein Problem. Das g finde ich einen Tick zu humanistisch für so eine geometrische Sans. … gewagte Ligaturen Wenn das mal kein neuer Trend ist. Die Glyphentabelle der Geometria ist auch voll davon.
Kathrinvdm Geschrieben Januar 27, 2014 Geschrieben Januar 27, 2014 Hm, was soll man den mit solchen Ligaturen anfangen? Na ja, vielleicht als Spielerei im Magazinbereich einsetzbar. Bei der Logogestaltung würde ich niemals auf solche vorgefertigten Spielereien zurückgreifen. Das könnte böse ins Auge gehen. Schlimmer als zwei Damen im gleichen Kleid bei der gleichen Veranstaltung … Davon abgesehen macht die Bague Sans aber einen netten Eindruck. 1
Mueck Geschrieben Januar 28, 2014 Geschrieben Januar 28, 2014 Das könnte böse ins Auge gehen.Sind Uh-char-i-tables eigentlich ein neuer Uh-oh-Kombinationsmöbel-Trend?
pürsti Geschrieben Januar 28, 2014 Geschrieben Januar 28, 2014 Sind für mich auch nicht wirklich Ligaturen. Jetzt nur auf teufelkommraus alles verschmelzen was die Buchstabenformen an Verschmelzungsmöglichkeiten hergeben, widerspricht ja teilweise auch dem Wesen einer Ligatur. 1
Bernd Montag Geschrieben Januar 28, 2014 Geschrieben Januar 28, 2014 Sind für mich auch nicht wirklich Ligaturen. Jetzt nur auf teufelkommraus alles verschmelzen was die Buchstabenformen an Verschmelzungsmöglichkeiten hergeben, widerspricht ja teilweise auch dem Wesen einer Ligatur. Der Meinung bin ich auch. Die Ligaruren funktionieren für mich überhaupt nicht! Wenn man beim Lesen stockt und oder falsche Buchstaben liest, macht man die Schrift damit eher kaputt als dass man sie ausschmückt.
Andrea Preiss Geschrieben Januar 28, 2014 Geschrieben Januar 28, 2014 Ich denke, es kommt immer auf die Verwendung an. Im vergangenen Jahr haben wir riesige Headlines in einer Ausstellung in der Avant Garde Gothic gesetzt, da hat es wunderbar gepasst.
Norbert P Geschrieben Januar 28, 2014 Geschrieben Januar 28, 2014 Die Avant Garde ist aber auch noch mal ein ganz anderer Fall ... dort funktionieren die Pseudoligaturen geradezu parabelhaft. Mein erster Gedanke bei den Bague-Ligaturen war: Da hat jemand es Herb Lubalin gleichtun wollen, hat aber nicht funktioniert. Ist ungefähr so, als würde jetzt jemand auf Teufel komm raus was im 5/8-Takt spielen, nur weil's bei Brubeck so gut funktioniert hat. Manche Sachen scheinen wohl nur einmal zu klappen 2
TYPOGRAFSKI Geschrieben Januar 28, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 28, 2014 die griechen versuchen jetzt alles um weiter zu kommen.
Empfohlene Beiträge