Modellbauer Geschrieben Februar 1, 2014 Geschrieben Februar 1, 2014 Hallo zusammen, nachdem ich schon öfter diese tolle Forum besucht habe, bin ich nun auch hier angemeldet und suche direkt Hilfe bei Euch Experten: Folgende 2 Schriftarten suche ich: Wer kann mir weiterhelfen? Schriftzug 1: Schriftzug 2:
StefanB Geschrieben Februar 1, 2014 Geschrieben Februar 1, 2014 Der zweite Schriftzug dürfte eine modifizierte Motter Ombra sein.
Modellbauer Geschrieben Februar 1, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 1, 2014 Vielen, vielen Dank! Ihr seid ja spitze! Könnt Ihr mir auch sagen, wie diese beiden Schriften heißen? Bei der Ersten vermute ich, es hat was mit TAKRAF zu tun, diese Schriftart habe ich auch auf dem PC; aber ich bekomme die Buchstaben nicht isoliert dargestellt; es sind immer Quadrate drumrum. Schrift 1: Schrift 2: Wäre super, wenn ich meine beiden Rätsel mit Eurer Hilfe lösen könnte!
Modellbauer Geschrieben Februar 9, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 9, 2014 Hallo zusammen, hat vlt. doch jemand eine Idee :)? Wäre Euch sehr dankbar :)
catfonts Geschrieben Februar 9, 2014 Geschrieben Februar 9, 2014 Ganz davon abgesehen, dass du mit TAKRAF VEB ohnehin daneben liegst, wirst du die Buchstaben daraus nie isoliert angezeigt bekommen, denn diese Blöcke sind darin nun mal Bestandteil der jeweiligen Glyphen, und nicht irgendwie drum herum gemalt, sodass man die abstellen könnte.
Modellbauer Geschrieben Februar 9, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 9, 2014 Teilweise kann man die Buchstaben mit Grafikprogrammen isolieren; habe es versucht; allerdings klappt es leider nicht zu 100 % ;)
ThierryM Geschrieben Februar 9, 2014 Geschrieben Februar 9, 2014 für ›tal reisen‹ könntest du diese hier als basis verwenden: https://www.myfonts.com/fonts/itc/tetra-itc/bold/?meta=/129523/TAL+REISEN/Tetra+Bold ›barbarossastadt‹ halte ich für handgeschrieben/-gemalt. selbst bei der kleinen abbildungsgröße sieht man, dass keines der ›a‹ genauso aussieht wie die anderen. leider kenne ich keinen font, der diesem stil ähnelt.
Modellbauer Geschrieben Februar 9, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 9, 2014 Vielen Dank für die Hilfe!
catfonts Geschrieben Februar 9, 2014 Geschrieben Februar 9, 2014 Oder „Tokeely Brookings“ aus meiner Giftküche: bei mir herunterladen
Modellbauer Geschrieben Februar 26, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 26, 2014 Da mir hier ja schon sehr viel geholfen wurde und ich sehr begeistert bin von eurem Wissen, habe ich hier ein weiteres Rätsel. Ich denke, es handelt sich um eine einfache Blockschrift, die mit einem Grafikprogramm bearbeitet wurde. Habt Ihr einen Tipp um welche Schriftart es sich handeln könnte?
Gast bertel Geschrieben Februar 26, 2014 Geschrieben Februar 26, 2014 Man kann sie auch unbearbeitet aus dem pdf extrahieren Erinnert mich an die https://www.myfonts.com/fonts/ortizlopez/ol-london/black-italic/?meta=/136506/BOHR/OL+London+Black+Italic aber das O ist anders … Der gesuchte scheint mir verzerrt zu sein.
Modellbauer Geschrieben März 15, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben März 15, 2014 Vielen Dank! Habe die Grafik mittlerweile auch umgewandelt ;)
Modellbauer Geschrieben April 14, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben April 14, 2014 Hallo zusammen, hab mal wieder ein Rätsel für die Experten hier : Welche Schriftart könnte das sein: ???
Gast bertel Geschrieben April 14, 2014 Geschrieben April 14, 2014 https://www.myfonts.com/fonts/itc/frankfurter/highlight/?meta=/1966/REISEN/Frankfurter+Highlight
Modellbauer Geschrieben April 14, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben April 14, 2014 Wow super! Dachte zuerst, Glowworm wäre es... Vielen Dank!!!!
Modellbauer Geschrieben April 14, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben April 14, 2014 Wisst ihr ob es die "Frankfurter Highlight" auch noch in einer "light"-Verson gibt ? Also genau die gleiche Schrift art in einer schmalen Version ?
Modellbauer Geschrieben April 14, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben April 14, 2014 Hab hier 2 konkrete Beispiele dazu: Die Schriftart ist dünner als die Frankfurter und kursiv: Gehört sie zur Frankfurter Familie, oder ist es was ganz anderes: ???
Modellbauer Geschrieben Mai 2, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 2, 2014 Hat Niemand von den Experten hier eine Idee :)?
RobertMichael Geschrieben Mai 6, 2014 Geschrieben Mai 6, 2014 Eine schmale Frankfurter ist mir eigentlich nicht bekannt, kann es sein das der Effekt über die Folienbeschriftung erzeugt wurde?
Modellbauer Geschrieben Juni 29, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 29, 2014 Hallo zusammen, hab da mal wieder ein kleines Rätsel für die Profis: Habt Ihr ne Idee um welche Schriftart es sich handeln könnte?
Pachulke Geschrieben August 13, 2014 Geschrieben August 13, 2014 Das erste ist eine Cooper black, die jemand aufgeschnitten hat, um eine Stencil draus zu machen. https://www.myfonts.com/fonts/linotype/cooper-black/cooper-black/?meta=/10122/Support/Cooper+Black Es gibt diese Stencil-Version wohl von Softmaker, da geistert einiges durchs Netz, ich habe auf die Schnelle aber keinen Link gefunden, der einigermaßen seriös und legal aussieht.
pürsti Geschrieben August 14, 2014 Geschrieben August 14, 2014 weiß nicht ob die seriös sind : http://www.fontshop.com/fonts/family/cooper_stencil/
Empfohlene Beiträge