RobertMichael Geschrieben Februar 5, 2014 Geschrieben Februar 5, 2014 In Photoshop gibt es ja die tolle Option Ebenenstil kopieren gibt es sowas in der Art auch in Indesign? Beispiel: Ich habe einen Schlagschatten um einen Rahmen und zusätzlich noch eine weiche Kante — wie kann ich diesen Effekt kopieren und mit wenigen Klicks auf andere Objekte anwenden ohne jedesmal den Effekt neu eingeben zu müssen?
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 5, 2014 Geschrieben Februar 5, 2014 Mit der Pipette kannst du das übertragen. (Oder halt gezielt und professionell über ein Objektformat)
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 5, 2014 Geschrieben Februar 5, 2014 Nachtrag: Es geht auch, nur die Effekte alleine zu kopieren. (Die Pipette nimmt ja alle Eigenschaften.) Die Effekte-Palette aufmachen und das Ausgangsobjekt anwählen. Dann steht in der Effekte-Palette ein FX-Symbol. Das anklicken und auf das Zielobjekt ziehen.
Gast bertel Geschrieben Februar 5, 2014 Geschrieben Februar 5, 2014 "Objektformate" ist das Zauberwort. (Edith sagte mir, dass Ralf das ja schon erwähnt hat.)
Gast bertel Geschrieben Februar 5, 2014 Geschrieben Februar 5, 2014 … Die Pipette nimmt ja alle Eigenschaften. … Das kannst du mit einem Doppelklick auf die Pipette einstellen:
RobertMichael Geschrieben Februar 5, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 5, 2014 ich danke euch.
Empfohlene Beiträge