Yes i do. Geschrieben Februar 10, 2014 Geschrieben Februar 10, 2014 Hallo. Könnt Ihr mir helfen? Was ist das für eine Schrift? Vielen Dank schon mal.
Steff11 Geschrieben Februar 10, 2014 Geschrieben Februar 10, 2014 Ich tu mir bei dieser Vorlage schwer, an einen digitalisierten Font zu glauben. my2cents: Handarbeit.
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben Februar 10, 2014 Beste Antwort Geschrieben Februar 10, 2014 https://www.myfonts.com/fonts/emily-lime/bombshell-pro/regular/?meta=/221694/Danke/Bombshell+Pro (Ich hatte zuerst "Hauke" gelesen, das heißt aber "Danke"). Hier gibt es noch mehr vom Traum in Rosa.
catfonts Geschrieben Februar 10, 2014 Geschrieben Februar 10, 2014 Darin ein D zu lesen, fällt mir auch schwer, ich hatte darin den Namen Hanke vermutet.
Uwe Borchert Geschrieben Februar 11, 2014 Geschrieben Februar 11, 2014 Ich habe erfolglos nach einem Schriftmuster in PDF gesucht. Es ist einfacher die (OTF-) Schrift zu finden und ein Schriftmuster daraus zu erstellen als ein ganz normales PDF-Schriftmuster und eine kleine Rastergrafik mit den Lettern des Alphabets dazu zu finden. Das ist wohl nicht ganz im Sinn des Schriftschneiders. Gibt es irgendwo eine sinnvolle Sammlung mit Schriftmustern, besonders von den kleineren Schriftenherstellern? Ich will nicht in solchen Fällen die Schriften raubmordkopieren nur um diese in meinem „Katalog“ zu haben.
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 11, 2014 Geschrieben Februar 11, 2014 Gibt es irgendwo eine sinnvolle Sammlung mit Schriftmustern, besonders von den kleineren Schriftenherstellern? Wenn der Hersteller/Gestalter kein Schriftmuster-PDF anbietet – wer soll dann entsprechende Muster für tausende Einzelanbieter erstellen?
Uwe Borchert Geschrieben Februar 11, 2014 Geschrieben Februar 11, 2014 Hallo, Wenn der Hersteller/Gestalter kein Schriftmuster-PDF anbietet – wer soll dann entsprechende Muster für tausende Einzelanbieter erstellen? Handel und Vertrieb? Ich habe auch nie erwartet alles auf einen Haufen zu finden. Nur manchmal will man auf die schnelle eine interessante Schrift in den Unterlagen haben, damit man diese nicht vergisst. Ich ziehe mir im ersten Schrift die Rastergrafiken von Identifont. Falls ich Besseres finde wird das dann benutzt. PDF hole ich mir, so es geht, vom Hersteller. Adobe z.B. liefert aussagekräftige PDF. Das reicht mir in den meisten Fällen vollkommen aus. Aber für die Bombshell hat Identifont kein preview image und auch auf den anderen Seiten waren nur sowas wie Galeriebilder. Auf das Problem bin ich nicht das erste Mal gestoßen. Ich will meinen alten Fehler vermeiden: Schrift gesehen, kommt einen bekannt vor, aber man hat die nicht in den Unterlagen. Dann sucht man, findet diese wieder und erinnert sich an einen Diskussionsfaden hier in dem die Schrift genannt wurde, man diese aber nicht „notiert“ hat, da man auf die Schnelle keine sinnvollen Bildchen gefunden hat. Das ist einfach ärgerlich. MfG
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden