Healifix Geschrieben Februar 11, 2014 Geschrieben Februar 11, 2014 Guten Tag Ich habe noch eine Frage zur schwarzen Druckfarbe in InDesign. Ist diese automatisch auf überdrucken eingestellt oder muss man das irgendwo einstellen? Wenn ich einen schwarzen Text über ein hellblaues Farbfeld laufen lasse sollte es nicht an der Stelle wo die Buchstaben sind weiss aussparen.
Sebastian Nagel Geschrieben Februar 12, 2014 Geschrieben Februar 12, 2014 So ist es – schwarzer Text mit der Indesign-Farbe [schwarz] ist per Programmeinstellung auf Überdrucken gestellt (nicht aber Farbflächen in dieser Farbe). Legst du ein eigenes Schwarz an (CMYK 0 0 0 100) überdruckt dieses hingegen auch bei Text *nicht* standardmäßig!
TobiW Geschrieben Februar 12, 2014 Geschrieben Februar 12, 2014 Sebastian, diesen Thread gibt es doppelt: http://www.typografie.info/3/topic/31302-druckfarbe/ Vielleicht magst du deine Antwort im anderen Thread geben (dort gibt es auch schon ein paar mehr) und diesen Thread löschen. Diesen meinen Beitrag kannst du dann natürlich auch entsorgen.
Empfohlene Beiträge