Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Acht Wege, einen Grafikdesigner in den Irrsinn zu treiben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das macht man so in Düsseldorf.

… das Brüllen damals bei der Bundeswehr gelernt habe …

Tja, Kathrin, tut mir ja leid, aber Tagessieger ist eindeutig die Begründung »Das macht man so in Düsseldorf«. :rockon:

Geschrieben

Düsseldorf 2:

Rückmeldung zu einem – seit monaten in entwicklung befindlichen – CI-Manual, in dem das Thema Farbe ein ganz besonders Schwieriges war und bleibt, obwohl die Anforderungen überhaupt nichts besonderes wären, das ganze Thema aber von der Tagesverfassung einer Person abhängig ist:

"Generell ist es doch noch sehr schwierig, mit all diesen verschiedenen Farbangaben überall die selbe Farbe erreichen zu können ... das hatten wir doch schon angesprochen, bitte vereinfachen!"

Wir haben Pantone, CMYK, RGB und RAL definiert ...

Geschrieben

"Generell ist es doch noch sehr schwierig, mit all diesen verschiedenen Farbangaben überall die selbe Farbe erreichen zu können ... das hatten wir doch schon angesprochen, bitte vereinfachen!"

Wir haben Pantone, CMYK, RGB und RAL definiert ...

Ui. Ich würde ihm noch ein paar Folienangaben dazu raussuchen ;-))

Geschrieben

Was süßes.

Wir haben hier ein neues Projekt und freuen uns auf Ihre Vorschläge. Es soll eine Infotafel werden, soll auf jeden Fall einen Bezug zur WM in Brasilien haben. Können Sie uns da bis Mittwoch erste Entwürfe schicken, da ist Präsentation. 

Um was geht es denn bei der Infotafel, Inhalte, Format, Verwendungszweck etc.?

Hallo, das kann ich Ihnen alles noch nicht sagen, es wäre nur wichtig schon mal anzufangen, schaffen wir das?

Leider nicht.

(Projekt liegt seit 2 Monaten in der Schwebe.)

Geschrieben

Es gibt auch andere Geschichten, die einen in den Wahnsinn treiben:

Muss immer alles gleichzeitig kommen?

Reinzeichnung für 120 Seiten Buch, 300 qm Hochhaus-Fenster-Beklebung, Layouts für eine Anzeigenserie und ab Dienstag dann noch eine 3 Wochen-Buchung in einer Agentur  ...

Hat sich natürlich alles verzögert, wäre alles dann gekommen, wann es angekündigt war, hätte alles zeitlich wunderbar geklappt.

BITTE KLONEN!

Geschrieben

Danke ;-) meine Nerven sind zum Glück ziemlich stabil und belastbar.

und letzte Woche hatte ich auch noch eine Anfrage einer neuen Agentur. Zum Glück (aber schweren Herzens) habe ich denen abgesagt.

Geschrieben

Muss immer alles gleichzeitig kommen? Reinzeichnung für 120 Seiten Buch, 300 qm Hochhaus-Fenster-Beklebung, Layouts für eine Anzeigenserie und ab Dienstag dann noch eine 3 Wochen-Buchung in einer Agentur  ...     BITTE KLONEN!

Freu dich. Richtig Stress hat, wer keine Arbeit hat.
Geschrieben

Freu dich. Richtig Stress hat, wer keine Arbeit hat.

Ja, den Stress kenne ich auch ...

zum Glück immer seltener – oder eben, weil sich Jobs verschieben.

Aber dann könnte ich jetzt noch schlafen ...

Geschrieben

Ich hab noch was: Korrekturen so lange liegen lassen, dass man sie erst abends um 8 bekommt. Saß heute morgen pünktlich um 6:30 am Rechner.

Einer der Wege, Drucker in den Wahnsinn zu treiben – der wollte das Druck-PDF um 6 Uhr ;-)

• Gefällt 1
Geschrieben

Erst am Freitag, am späteren Nachmittag alle Unterlagen (Texte und Bilder) übergeben, die für die 8 Doppelseiten zur Messepräsentation gebraucht werden. Messe fängt am Mittwoch an, Auftraggeber will am Dienstag hin. Spricht dann am Samstag Vormittag auf den AB um mitzuteilen, dass man schon am Montag fahre (weil dann weniger Stau sei) und man alles schon Montag um 10 brauche.

Das ist Gottseidank schon lange her, heute sortiere ich solche "Kunden" frühzeitig aus.