Andreas1501 Geschrieben Februar 22, 2014 Geschrieben Februar 22, 2014 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach folgender Schrift. Ich habe hier eine PDF Datei, in der diese Schrift verwendet wird. In den Dokumenteneigenschaften der Datei steht, dass die Schrift eine Helvetica ist, was aber meiner Meinung nach nicht sein kann. Wenn ich die PDF Datei in Corel Draw oder in Illustrator importiere, wird automatisch die normale Helvetica für die Schriftzeichen verwendet. Vielen Dank schonmal
R::bert Geschrieben Februar 22, 2014 Geschrieben Februar 22, 2014 Ähnlich ist die Neutraface Text. Bloß die Ziffern irritieren mich.
R::bert Geschrieben Februar 22, 2014 Geschrieben Februar 22, 2014 Aber da Du von einer PDF sprichst: Im Acrobat Reader kannst Du Dir unter »Eigenschaften« die verwendeten Schriften anzeigen lassen. Gib mal Bescheid, würde mich interessieren.
Andreas1501 Geschrieben Februar 22, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 22, 2014 Aber da Du von einer PDF sprichst: Im Acrobat Reader kannst Du Dir unter »Eigenschaften« die verwendeten Schriften anzeigen lassen. Gib mal Bescheid, würde mich interessieren. Danke für die schnelle Antwort. Hier mal ein Screenshot des Dokuments.
Beste Antwort ThierryM Geschrieben Februar 22, 2014 Beste Antwort Geschrieben Februar 22, 2014 es ist wohl eher die ursprüngliche neutraface. die neutraface 2 hat gerade nicht die niedrig sitzende taille des musters. text demi dürfte als schnitt hinkommen. die ziffern halte ich für eine leicht verzerrte neuzeit grotesk: https://www.myfonts.com/fonts/linotype/din-neuzeit-grotesk/pro-light/?meta=/218017/1234567890/DIN+Neuzeit+Grotesk+Pro+Light
R::bert Geschrieben Februar 22, 2014 Geschrieben Februar 22, 2014 es ist wohl eher die ursprüngliche neutraface. die neutraface 2 hat gerade nicht die niedrig sitzende taille des musters. Sorry Thierry, die meinte ich auch und hatte das vor Deinem Eintrag noch gemerkt und geändert.
ThierryM Geschrieben Februar 22, 2014 Geschrieben Februar 22, 2014 kein problem! damit ist die schriftensuche ja vollständig geklärt.
Andreas1501 Geschrieben Februar 22, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 22, 2014 kein problem! damit ist die schriftensuche ja vollständig geklärt. Vielen Dank an euch beide, ihr habt mir sehr geholfen.
Empfohlene Beiträge