Brumm Geschrieben März 26, 2014 Geschrieben März 26, 2014 Ein Hallo an die Gemeinschaft und die Bitte um Hilfe bei der Identifikation einer Schriftart. Ich habe für das Wort "Kleinsassen" folgendes Schriftbild: leider ist das, nicht mehr vorhandene, Original immer wieder von Kopie zu Kopie verwendet worden. Die Qualität ist dementsprechend. Auch kann ich nicht sagen, ob für das Original eine vorhandene Schrift genutzt oder neu gezeichnet wurde. Eine Abfrage bei WhatTheFont brachte mich auch nicht weiter. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, denn das K ist ja ziemlich markant.
Ralf Herrmann Geschrieben März 26, 2014 Geschrieben März 26, 2014 Und wie wurde das verwendet? War das wirklich ein gedruckter Text oder ein Schild oder …?
Dieter Stockert Geschrieben März 26, 2014 Geschrieben März 26, 2014 das Wort "Kleinsassen" Ich sehe da kein a.
Brumm Geschrieben März 26, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben März 26, 2014 (bearbeitet) Und wie wurde das verwendet? War das wirklich ein gedruckter Text oder ein Schild oder …?Es war ein Aufkleber. Ich habe ihn mal hoch geladen: Edit: Wenn jemand auch was zur der umlaufenden Schriftart sagen kann, wäre das auch toll. Ich sehe da kein a.Es soll aber eines sein, zwischen den langen s bearbeitet März 26, 2014 von Brumm
RobertMichael Geschrieben März 26, 2014 Geschrieben März 26, 2014 Das K ist schon sehr untypisch, ich vermute die Vorlage ist handgeschrieben. Der Rest erinnert an: http://www.peter-wiegel.de/GotischWeiss.html http://www.1001fonts.com/gotenburg-font.html
Brumm Geschrieben März 26, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben März 26, 2014 Das K ist schon sehr untypisch, ich vermute die Vorlage ist handgeschrieben.Ich befürchtete es, zumal das a schon außergewöhnlich ist. Gehofft hatte ich natürlich etwas anderes. Der Rest erinnert an: http://www.peter-wiegel.de/GotischWeiss.htmlVom langen s her gesehen, passt seine Goeschen Fraktur besser.
Ralf Herrmann Geschrieben März 26, 2014 Geschrieben März 26, 2014 Wenn ihr eine neue Vorlage für den Schriftzug oder den ganzen Aufkleber braucht, wendet ich einfach an einen Typografie-affinen Grafikdesigner – der zeichnet euch das nach. So wie es damals wahrscheinlich auch händisch angefertigt wurde.
Brumm Geschrieben März 26, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben März 26, 2014 So wird es dann wohl enden. Aber unverhofft kommt oft, vielleicht weiß noch einer etwas, ich habe die Frage ja erst heute Vormittag eingestellt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden