Sverige Geschrieben April 25, 2014 Geschrieben April 25, 2014 Ich habe eine Titelschrift, die über den Bundsteg hinaus läuft. Jetzt muss ich Einzelseiten für den Druck generieren. Wie muss ich das nun technisch korrekt in InDesign layouten? ich bin noch InDesign Einsteiger Sorry!
Andrea Preiss Geschrieben April 25, 2014 Geschrieben April 25, 2014 Normalerweise einfach dadurch, dass du ein PDF mit Einzelseiten (mit Beschnitt) schreibst.
Gast bertel Geschrieben April 26, 2014 Geschrieben April 26, 2014 Technisch korrekt: In ID Doppelseiten anlegen und den Text einfach über beide Seiten setzen, die Ausgabe wie von Andrea beschrieben. Ich würde je nach Weiterverarbeitung trotzdem das Vorhaben überdenken, da beispielweise bei einer Klebebindung der Teil im Bund optisch verschwindet, das kann zu seltsamen Ergebnissen führen, siehe unten. Der Verlauf simuliert das nicht Sichtbare im Bund.
Sverige Geschrieben April 26, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben April 26, 2014 Danke. Es sollte keine Probleme damit geben, da das Projekt nur 2 Innenseiten hat.
Thomas Kunz Geschrieben April 26, 2014 Geschrieben April 26, 2014 Danke, Bertel, dass du das Problem so anschaulich visualisiert hast. 1
Empfohlene Beiträge