Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Besonders schönes @-Zeichen gesucht ...

Empfohlene Beiträge

Ja, das ist natürlich Geschmacksfrage welche Schriften man sowieso besonders liebt und letztlich sind die Variationsmöglichkeiten bei dieser Glyphe für die Schriftgestalter begrenzt. Aber trotzdem: gibt es @-Zeichen, die Ihr besonders schön oder originell findet? Ich brauche für ein Plakat ein extra großes, alleinstehendes als "Eyecatcher" und das soll möglichst besonders schön sein und dafür suche ich Anregungen und Ideen ...

Danke für alle sachdienlichen Hinweise ...

Link zu diesem Kommentar

... das hat ja auch geradezu etwas sakrales ...

 

:nicken: Das war auch mein erster Gedanke. :-)

 

Mich würde mal das Thema interessieren. Ist ja die Frage, ob formale Extravaganz überhaupt zielführend ist oder ob man das @ auch als solches erkennen sollte.

 

Sollte es Dir tatsächlich um Experimente gehen (könnte man ja auch untergeordnet ergänzen), wäre evtl. auch TheSans interessant.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Danke, Danke, Danke!!!

Sind ja tolle Sachen dabei. Ich suche natürlich eins, dass noch als solches eindeutig erkennbar ist ... und im Buchdruck gedruckt werden soll, weshalb die auf "künstlich schlechter Buchdruck" oder "pseudoabgenutzten" getrimmten Schriften für mich nicht in Frage kommen. Das kann man beim Drucken viel schöner hinbekommen.

Aber da sind jetzt schon ein paar heiße Kandidaten dabei ... 

Link zu diesem Kommentar

…weshalb die auf "künstlich schlechter Buchdruck" oder "pseudoabgenutzten" getrimmten Schriften für mich nicht in Frage kommen. Das kann man beim Drucken viel schöner hinbekommen ... 

 

deshalb ja auch:

 

Wie wär’s mal mit selber machen – D.I.Y. ;-)

 

Die Beispiele sollten Dich nur inspirieren.

Link zu diesem Kommentar

Ja, so war ja auch die Frage gemeint. Ich wollte ja nur erklären, warum ich bei diesen Schriften nicht ein "gefällt mir" gehakt habe - war keinesfalls als Kritik gemeint. :nicken:  :nicken: Komplett selber machen kann ichs ja nicht, da ich keine Schriften gestalte ... ich muss halt erst ne Schrift haben, ehe ich setze und drucke ...  

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
FDI Type Foundry besuchen
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.