Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Schriften kaufen…

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte mich mit den Grundschriften eindecken… also Schrieften des täglichen gebrauchs wie z.B. Helvetica Neue, Fruiter, Futura, Din, the Sans, Myriad Pro, Gotham, Georiga usw.....

 

Habt Ihr Tipps für Komplettpakete, oder ist es billiger diese einzel zu Kaufen?

Oder gibt es auch Abos?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Frage dich besser wozu du diese Schriften brauchst... Warum Schriften die jeder und sein Hund schon benutzt. Außer du arbeitest für Kunden die diese Schriften schon benutzen sehe ich kein Grund diese en gros einzukaufen.

 

Mir scheint es wesentlich sinnvoller zu schauen was man wirklich braucht. Sogenannte Workhorses sind immer eine sinnvolle Investition, aber es gibt viele davon und man sollte diejegenigen kaufen die einen sowohl von den Features, das Design und das Budget zusprechen.

 

Ich habe damals auch mal so ein Corel Paket nur für die Schriften gekauft, um ein Basis zu haben. In der Praxis benutze ich diese aber wenig, und greife viel schneller und lieber zu den Schriften die ich mir eigens ausgesucht und lizenziert habe. Diese sind sowohl zeitgemäßer als auch eigener, was bedeutet das mein Design sich von den Fonts her sich schon von der Masse unterscheidet.

 

Natürlich sind Frutiger, DIN, Myriad etc. gute und schöne Schriften, aber sie sind schon SEHR viel benutzt worden, und bieten auch nicht immer die Features die neuere Schriften bieten, und sind manchmal auch noch wesentlich teuerer.

 

Mein Tipp also: schau dich um, und suche aus was du brauchst und was dir wirklich gefällt. Auch ist es besser nicht zuviele auf einmal zu kaufen, sondern erst mal ein oder zwei auszusuchen, und diese ausfürlicher zu benutzen, damit man sie richtig "kennen lernt". Und dann kann man immer noch Projektweise Schriften dazu kaufen, wenn man sie braucht.

 

Und es schadet auch nicht mal nach Sonderangebote umzuschauen, da man heutzutage manchmal ganze vernünftige Schriftfamilien für den Preis von einem Schnitt kaufen kann. z.B. hier: http://www.typografie.info/3/topic/28081-sonderangebote/

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
FDI Type Foundry besuchen
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie - Jetzt 40% Rabatt sichern!
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.