Aleko Nedjalkow Geschrieben Mai 15, 2014 Geschrieben Mai 15, 2014 Ich möchte aus diesem Raster eine Punktmatrix machen. D.h. die Linien entfernen, bzw. farblos machen und an den Kreuzungspunkten, wo sich Knoten befinden, Punkte setzen. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist Arbeitsintensiv: Mit dem Direktauswahlwerkzeug alle Linien markieren und löschen, dann die übrig bleibenden Knoten in Photoshop einfügen und mit "stroke path" die Punkte setzen. Fällt euch was einfacheres ein?
Andrea Preiss Geschrieben Mai 15, 2014 Geschrieben Mai 15, 2014 Sollen es nur Punkte sein? Wenn es die sich überkreuzenden Flächen sein dürfen, fällt mir auf die Schnelle folgendes ein: Jeweils sich nicht überkreuzende Linien auf Ebenen packen, in Flächen umwandeln, jede Ebene zu einem zusammengesetzten Pfad verbinden, alle Pfade auswählen und dann mit dem Pathfinder eine Schnittmenge bilden.
Aleko Nedjalkow Geschrieben Mai 15, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 15, 2014 Jetzt hab ich doch Punkte von Hand drauf gesetzt.
Gast Schnitzel Geschrieben Mai 15, 2014 Geschrieben Mai 15, 2014 Hätte es nicht gereicht, wenn du quasi einen Ausschnitt nur mit Punkten versiehst und den dann rotierend kopierst sozusagen?
Kathrinvdm Geschrieben Mai 15, 2014 Geschrieben Mai 15, 2014 Wenn das Ganze als Vektorgrafik vorliegt: Die Linien in Flächen konvertieren und dann die Schnittmengen über das Pathfinder-Werkzeug herauslösen.
Empfohlene Beiträge