Melsel Geschrieben Mai 17, 2014 Geschrieben Mai 17, 2014 Ich finde wenige Antiqua-Schriften in kursiver Versalschreibung harmonisch. Diese hier ist aber sehr schön. Hat jemand eine Ahnung aus welcher Schriftfamilie sie sein könnte? Danke und Grüße, melsel
Wrzlprmft Geschrieben Mai 17, 2014 Geschrieben Mai 17, 2014 Ich finde wenige Antiqua-Schriften in kursiver Versalschreibung harmonisch. Diese hier ist aber sehr schön. Zumindest auf Deinen Bildern harmonieren N und A nicht wirklich miteinander. Ich möchte aber nicht ganz ausschließen, dass dies ein Aliasing-Effekt ist.
Melsel Geschrieben Mai 18, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 18, 2014 Für Gegenvorschläge von ähnlichen Schriften, die in kursiver Versalschreibung gut harmonieren, wäre ich natürlich auch dankbar ;)
Erwin Krump Geschrieben Mai 18, 2014 Geschrieben Mai 18, 2014 Für kursiven Versalsatz eignen sich am besten Schriften mit keiner zu starken Neigung. Zum Beispiel die „Milo Serif kursiv“ wäre gut geeignet. Nachteil dieser Schriften: der Unterschied zum Normalschnitt ist meist weniger interessant bzw. spannungsloser, als bei Schriften mit stark geneigter Kursive. 1
Empfohlene Beiträge