hannover96 Geschrieben Mai 27, 2014 Geschrieben Mai 27, 2014 Hallo, ich habe eine Frage und zwar wie heißt die Hausschrift der Bundesliga ich meine nicht die Schrift im Logo (Interstate) sondern die mit der die Tabellen, Spielergebnisse usw. geschrieben sind. Wie zum Beispiel hier die Überschrift? http://www.ostwestf4le.de/wp-content/uploads/DFL-Magnet-Tabelle-2011-2012.jpg Danke für die Hilfe!
Gast bertel Geschrieben Mai 27, 2014 Geschrieben Mai 27, 2014 Die Apex hat aber andere Zahlen … ??? Bild in groß: 91C3n-VGtxL._SL1500_.jpg
ThierryM Geschrieben Mai 27, 2014 Geschrieben Mai 27, 2014 die apex hat, wenn ich mich nicht verzählt habe, insgesamt sieben verschiedene ziffernsätze: mediävalziffern, versalziffern, kapitälchenziffern (jeweils tabellarisch und proportional zugerichtet) sowie die hybriden ziffern, die die vorschau zeigt (nur proportional zugerichtet). die bundesliga-tabelle verwendet offenbar die tabellarisch zugerichteten versalziffern. ich muss jetzt los, aber poste nachher gern mal eine komplette übersicht.
Gast bertel Geschrieben Mai 27, 2014 Geschrieben Mai 27, 2014 Die lining numerals sind es. Danke für den Hinweis, die waren mir völlig entgangen.
hannover96 Geschrieben Mai 27, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 27, 2014 Danke für die Antworten!
ThierryM Geschrieben Mai 27, 2014 Geschrieben Mai 27, 2014 hier noch für die freunde unterschiedlicher ziffernsätze:was an der apex new übrigens auch toll ist: tabellarische ziffern sind nicht nur innerhalb einer strichstärke, sondern über alle strichstärken hinweg gleich breit zugerichtet (weight duplexing heißt das auf englisch). in immer mehr schriftarten ist das so, aber noch lange nicht in allen. 2
Empfohlene Beiträge