jamex76 Geschrieben Mai 27, 2014 Geschrieben Mai 27, 2014 Hallo Zusammen, ich habe eine Schrift weiß aber leider nicht welche dies sein könnte.... Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus! Gruß Sven Daddys schrift.bmp
Beste Antwort ThierryM Geschrieben Mai 27, 2014 Beste Antwort Geschrieben Mai 27, 2014 das ist die crackhouse (in die breite gezogen allerdings).
jamex76 Geschrieben Mai 28, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 28, 2014 Hallo ThierryM, vielen Dank für deine schnelle und super Antwort! Kann man diese Schriftart auch in Word einbinden? Herzliche Grüße Sven
ThierryM Geschrieben Mai 28, 2014 Geschrieben Mai 28, 2014 gern geschehen! hast du eine lizenz der schrift gekauft? wenn ja, was genau meinst du mit einbinden in word?
catfonts Geschrieben Mai 29, 2014 Geschrieben Mai 29, 2014 Kann man diese Schriftart auch in Word einbinden? Das ist jetzt ein generisches Missverständnis, dem ich immer wieder begegne. Schriftarten werden nicht in Word eingebunden, sondern werden im jeweiligen Betriebssystem istalliert, und stehen dann allen installierten Programmen zur Verfügung. Bei Windows geht das, indem man die betreffende Font Datei, also die *.ttf, *.otf -Datei in das Verzeichnis c:\Windows\Fonts hinein kopiert. Seit Windows7 steht auch in der Font-Voransicht ein Button „Installieren“ zur Verfügung, welcher das dann übernimmt, also nur einen Doppelklick auf die (zumeit zuerstr entpackte) Font-Datei und da in der Ansicht mit dem Mustertext „Franz jagt im total verwahrlosten Taxi quer durch Bayern“ auf dieses Installieren klicken. Jetzt Word neu starten, und die Schriftart ist über das Schrifarten-Menü auswählbar. ACHTUNG: Gibt man diese Word-Datei an andere weiter, ist die Schriftart darin NICHT eingebunden. Der Empfänger muss diese Schriftart dann auch auf seinem Rechner installiert haben, um die Word-Datei richtig angezeigt zu bekommen. Exportierst du die Word-Datei jedoch in eine PDF-Datei, dann entfällt dieses Problem, da in PDF-Dateien Schriften mit eingebunden werden, sofern der Schriftenersteller dies nicht explizit verbietet. 2
jamex76 Geschrieben Mai 30, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 30, 2014 Vielen Dank für die ganzen Info's! Jetzt weiß ich bescheid. Wird mich mal darum kümmern wo ich eine Lizenz für die Schrift bekomme...und sie dann in mein Betriebssystem einbinden.
catfonts Geschrieben Mai 30, 2014 Geschrieben Mai 30, 2014 Das „Wo“ ist ja schon genannt... http://www.houseind.com/t/34e2d4
Empfohlene Beiträge