Eckhard Geschrieben Mai 30, 2014 Geschrieben Mai 30, 2014 Also wir alle suchen nach Liebe. Ich suche aber eigentlich eine Schrift, die mir nur in dem einen Wort LIEBE vorliegt. Mit vier Buchstaben komme ich bei den üblichen Suchhilfsmitteln nicht weiter. Daher hier meine Frage. Was ist das für eine Schrift? Markant scheinen mir die abgerundete Serifenenden. Interessant finde ich auch, dass beim "E" die untere Seriefe, (wie auch beim "L") leicht geneigt, die obere aber senkrecht steht. Bei Menschen nennt man sowas Unterbiss Tatsächlich brauche ich nur dieses eine Wort für die Wandgestaltung eines Yoga-Raumes.: LIEBE, nicht BELI Vielen Dank für die Mühe. Eckhard
ThierryM Geschrieben Mai 30, 2014 Geschrieben Mai 30, 2014 meines erachtens ist das diese hier: bei MyFonts herunterladen
Eckhard Geschrieben Mai 30, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 30, 2014 Danke, das ist sie. Ich muss sie übersehen haben, denn ich bin die Listen der Egyptienne bei den großen Anbietern durchgegangen. Mal sehen, vielleicht finde ich noch andere Verwendungszwecke. Die abgerundeten Serifenenden finde ich gerade bei sehr großen Schriftgraden interessant. Und schöne Ligaturen gibbet auch.
catfonts Geschrieben Mai 30, 2014 Geschrieben Mai 30, 2014 Ich muss sie übersehen haben, denn ich bin die Listen der Egyptienne bei den großen Anbietern durchgegangen. Tja, das liegt eben daran, dass dies hier keine Egytienne ist, ganz und gar nicht. http://www.typografie.info/3/page/wiki.html/_/fachbegriffe/egyptienne-r56 Maßgebliches Erscheinungsbild einer Egyptienne ist ja: 1, gleichbleibende (oder zumindest optisch gleich erscheinende) Strichstärken - auch der Serifen, die zumindest annähernd so breit wie die Sticstärke im Buchstaben selbst sind. 2. rechteckige Serifen.
Eckhard Geschrieben Mai 30, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 30, 2014 Tja, das liegt eben daran, dass dies hier keine Egytienne ist, ganz und gar nicht. Das hast du natürlich recht. Übrigens: die Vorlage hatte deutlich stärkere Grundstriche. Weil das aber der einzige Unterscheid war, ließ sich das bei vier Buchstaben leicht anpassen.
Empfohlene Beiträge