Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Suche "Liebe"

Empfohlene Beiträge

Also wir alle suchen nach Liebe.

Ich suche aber eigentlich eine Schrift, die mir nur in dem einen Wort LIEBE vorliegt. Mit vier Buchstaben komme ich bei den üblichen Suchhilfsmitteln nicht weiter. Daher hier meine Frage. Was ist das für eine Schrift? Markant scheinen mir die abgerundete Serifenenden. Interessant finde ich auch, dass beim "E" die untere Seriefe, (wie auch beim "L") leicht geneigt, die obere aber senkrecht steht. Bei Menschen nennt man sowas Unterbiss ;-)

 

Tatsächlich brauche ich nur dieses eine Wort für die Wandgestaltung eines Yoga-Raumes.: LIEBE, nicht BELI

 

Vielen Dank für die Mühe.

Eckhard

post-19297-0-09001200-1401440213_thumb.j

Link zu diesem Kommentar

Danke, das ist sie.

Ich muss sie übersehen haben, denn ich bin die Listen der Egyptienne bei den großen Anbietern durchgegangen.

Mal sehen, vielleicht finde ich noch andere Verwendungszwecke. Die abgerundeten Serifenenden finde ich gerade bei sehr großen Schriftgraden interessant. Und schöne Ligaturen gibbet auch.

Link zu diesem Kommentar

 

Ich muss sie übersehen haben, denn ich bin die Listen der Egyptienne bei den großen Anbietern durchgegangen.

Tja, das liegt eben daran, dass dies hier keine Egytienne ist, ganz und gar nicht.

http://www.typografie.info/3/page/wiki.html/_/fachbegriffe/egyptienne-r56

 

Maßgebliches Erscheinungsbild einer Egyptienne ist ja:

1, gleichbleibende (oder zumindest optisch gleich erscheinende) Strichstärken - auch der Serifen, die zumindest annähernd so breit wie die Sticstärke im Buchstaben selbst sind.

2. rechteckige Serifen.

Link zu diesem Kommentar

Tja, das liegt eben daran, dass dies hier keine Egytienne ist, ganz und gar nicht.

 

Das hast du natürlich recht.

Übrigens: die Vorlage hatte deutlich stärkere Grundstriche. Weil das aber der einzige Unterscheid war, ließ sich das bei vier Buchstaben leicht anpassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.