Pachulke Geschrieben Juni 10, 2014 Geschrieben Juni 10, 2014 Crillee wahrscheinlich, etwas breitgeklopft und mit Schatten versehen. https://www.myfonts.com/fonts/mti/crillee-bold-italic/at-crillee-italic/?meta=/73615/HIN/Crillee+Italic
huhland Geschrieben Juni 10, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 10, 2014 Die Schriftart hat aber eine Inline. Die sollte auch dabei sein. Das ist kein Schatten.
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 10, 2014 Geschrieben Juni 10, 2014 Das wird der Designer so gebastelt haben. Es sieht auch sehr unglücklich aus. Das dürfte es kaum so als kommerziellen Originalfont geben.
huhland Geschrieben Juni 10, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 10, 2014 Das ist 100%ig eine Schriftart, an der nicht gebastelt wurde. Ich hatte die Schriftart schon mal vor ca. 10 Jahren. In der Zwischenzeit ist diese aber abhanden gekommen, und ich weiss auch den Namen nicht mehr.
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 10, 2014 Geschrieben Juni 10, 2014 Dann wird’s wohl ein aus der Crillee gebastelter Freeware-Ramsch-Font sein. Auf zur Suche bei Dafont.
huhland Geschrieben Juni 10, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 10, 2014 An dieser Schriftart wurde nicht gebastelt. Die gibt es offiziell, ich weiss nur den Namen nicht.
Pachulke Geschrieben Juni 10, 2014 Geschrieben Juni 10, 2014 Bei den URW Typeworks 1 waren verschiedene Crillee-Schnitte dabei, jeweils mit Inline-, Outline-, Drop Shadow-, Relief- und Round-Variante. Aber die Inline hatte ein anderes Konstruktionsprinzip als obiges Muster.
catfonts Geschrieben Juni 10, 2014 Geschrieben Juni 10, 2014 Das eine Schrift so offiziell angeboten wird, bedeutet noch lange nicht, dass da jemand an der Schrift gebastelt hat, selbst sdie großen Schriftenhersteller erzeugen Sonderformen einer Schrift, inbem sie daran herum basteln, Selbst wenn der Schriftgestalter eine seiner glatten Schriften nimmt, und daraus eine mit Schatten, Inline, Outline oder wer weiß was baut, bastelt er letztlich - mache ich ja auch mit meinen Schriften, und schäme mich nicht einmal.
huhland Geschrieben Juni 11, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 11, 2014 Ich habe vor ca. 20 Jahren noch mit Lettraset gearbeitet, wenn das noch einer hier kennt. Da war diese Schriftart auch schon dabei.
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 11, 2014 Geschrieben Juni 11, 2014 Ich habe vor ca. 20 Jahren noch mit Lettraset gearbeitet, wenn das noch einer hier kennt. Da war diese Schriftart auch schon dabei. Es wäre natürlich hilfreich, solche Informationen von Anfang an der Frage mitzugeben, statt nur ein Bild hinzuwerfen und dann nach und nach alle Ideen zu verneinen. 1
Empfohlene Beiträge