grinsekatze Geschrieben Juni 27, 2014 Geschrieben Juni 27, 2014 Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und mir sagen, wie diese Schrift heißt? Das wäre großartig :) Viele Grüße! Carmen
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 27, 2014 Geschrieben Juni 27, 2014 Was sehen wir denn da? Eine bestimmte Marke? Welche?
grinsekatze Geschrieben Juni 27, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 27, 2014 Das ist die Schrift für die Sorten bei Hohes C „milde Säfte“.
R::bert Geschrieben Juni 27, 2014 Geschrieben Juni 27, 2014 Vielleicht kommst Du über diese und identifont o.ä. weiter: https://www.myfonts.com/fonts/fontfont/tartine-script/
Beste Antwort grinsekatze Geschrieben Juni 27, 2014 Themen-Ersteller Beste Antwort Geschrieben Juni 27, 2014 (Selbst gefunden :) Die Schrift heißt Club Type Italic.) Identifont und andere haben leider nicht weitergeholfen, nur langes Suchen ;) 1
Gast Schnitzel Geschrieben Juni 27, 2014 Geschrieben Juni 27, 2014 Ah, toll, kommt mir schon die ganze Zeit bekannt vor, aber ich habe keine Ahnung woher https://www.myfonts.com/fonts/adobe/club-type-std/medium-italic/?meta=/203384/Milde+Schrift/Club+Type+Std+Medium+Italic
catfonts Geschrieben Juni 27, 2014 Geschrieben Juni 27, 2014 Gibt es die auch in dieser Teilverbundenen Form, wie im Logo oben, dann käme die schon deutlich näher diese Latio-Junghans-Schrift, wenn auch etwas runder, aber deeutlich dichter, als die bisherigen Schreibschriften
Pachulke Geschrieben Juni 27, 2014 Geschrieben Juni 27, 2014 Ah, toll, kommt mir schon die ganze Zeit bekannt vor, aber ich habe keine Ahnung woher Mich hat sie stark an die Fontin von Jan Gerner erinnert. Die hat so niedliche i-Punkte! ẞiemlich ßüß, was? 1
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 27, 2014 Geschrieben Juni 27, 2014 Mich hat sie stark an die Fontin von Jan Gerner erinnert. Du meinst Jos Buivenga‽ http://www.exljbris.com/fontin.html 1
Vitrioloel Geschrieben Juni 27, 2014 Geschrieben Juni 27, 2014 Merkwürdig ist, die Club Type hieß früher™ Mercurius, siehe WhatFontis und Klingspor-Museum. 1
Pachulke Geschrieben Juni 27, 2014 Geschrieben Juni 27, 2014 Du meinst Jos Buivenga‽ http://www.exljbris.com/fontin.html Oh, da hatte ich was durcheinandergebracht.
Christian Z. Geschrieben Juni 28, 2014 Geschrieben Juni 28, 2014 Ich glaube, dass diese Schrift auch auf "Gut und Günstig"-Produkten zum Einsatz kommt.
grinsekatze Geschrieben Oktober 24, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 24, 2014 Hui, hier gab es ja noch eine richtig schöne Unterhaltung über die Schrift, die ich gar nicht mehr mitbekommen habe…
Pachulke Geschrieben Oktober 24, 2014 Geschrieben Oktober 24, 2014 Hier gibt es immer schöne Unterhaltungen über Schrift.
Uwe Borchert Geschrieben Oktober 24, 2014 Geschrieben Oktober 24, 2014 Hallo, Ich glaube, dass diese Schrift auch auf "Gut und Günstig"-Produkten zum Einsatz kommt. Textile? Da musste ich an die ähnliche Textile von Apple denken. https://www.myfonts.com/fonts/apple/textile/textile/?meta=/3325/Textile+%28Apple%29/Textile Ich glaubte mich erinnern zu können, diese auf irgendwelchen Packungen gesehen zu haben. Aber die Bildersuche mit Google nach "gut und günstig" brachte dann doch die Club Type. Als alternative Schrift wird auf anderen Packungen die Gill Sans Bold Italic benutzt, zeigt mir Google. Ich bin mir aber noch relativ sicher dass auf manchen Packungen eines (anderen) Discounter-Labels die Textile von Apple verwendet wird. Ich werde da mal die Augen aufhalten müssen. PS: Geht das Euch manchmal auch so? Das Produkte oder die Kneipe habe ich vergessen, aber ich kann mich noch an die auffällige Schrift erinnern. Die Kneipe in der Gartenstraße? Das Schild ist eine Jazz BT, die Kneipe ist zu, ich war nie drinnen und weiß nicht mal den Namen ... MfG
catfonts Geschrieben Oktober 24, 2014 Geschrieben Oktober 24, 2014 Eindeutiges Zeichen akuter und chronischer Typophilie, möglicherweise sogar schon pathogen...
Uwe Borchert Geschrieben Oktober 24, 2014 Geschrieben Oktober 24, 2014 Hallo, Eindeutiges Zeichen akuter und chronischer Typophilie, möglicherweise sogar schon pathogen... Meinst Du etwa mich? Ich befürchtes es. Gibt es da Selbsthilfegruppen? Ist das heilbar? Kann ich auch von meiner Ar¡@l-Allergie geheilt werden? Besteht noch Hoffnung? MfG
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 24, 2014 Geschrieben Oktober 24, 2014 Ach klar, Du bist hier schon goldrichtig in der Anonyme-Typophile-Selbsthilfegruppe. Einfach weitermachen.
Gast Schnitzel Geschrieben Oktober 24, 2014 Geschrieben Oktober 24, 2014 Kann ich auch von meiner Ar¡@l-Allergie geheilt werden? Besteht noch Hoffnung? MfG Genauso wie oft Gluten- mit Laktoseintoleranz einhergeht, kann es hier aber ganz schnell dazu kommen, dass deine Allergie sich auf eine Comic-Snas-Unverträglichkeit ausweitet
Uwe Borchert Geschrieben Oktober 24, 2014 Geschrieben Oktober 24, 2014 Hallo, Genauso wie oft Gluten- mit Laktoseintoleranz einhergeht, kann es hier aber ganz schnell dazu kommen, dass deine Allergie sich auf eine Comic-Snas-Unverträglichkeit ausweitet Zu spät! Diese Comic-Sans-Unverträglichkeit habe ich schon seit einigen, vielen Jahren! (Mögliche letzte Worte vor dem Amoklauf: „DAS IST NICHT LUSTIG! DAS IST COMIC SANS!“) MfG
catfonts Geschrieben Oktober 24, 2014 Geschrieben Oktober 24, 2014 Ich heiße Peter, und habe eine „Fraktur-ohne-langes-s-und-misbrauchtem-tz-statt-k-intolereanz“ und ich ertappe mich beim betrachten von Plakaten, Werbeflyern und Filmvorspannen dabei, statt über das Produkt oder den Film, über die Schrift nachzudenken.
Andrea Preiss Geschrieben Oktober 24, 2014 Geschrieben Oktober 24, 2014 Ich kann in kein Museum mehr gehen, ohne nach falschen Anführungszeichen, zu kurzen Gedankenstrichen und falschen Apostrophen zu suchen. Das betrachten der Bilder/Exponate tritt dabei schon fast in den Hintergrund. 1
Empfohlene Beiträge