Howard Geschrieben Juni 27, 2014 Geschrieben Juni 27, 2014 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Schriftart des Covers von Florian Illies »1913«. Ich habe schon »Whatthefont« probiert, aber dort wird mir die ITC Slimbach ausgegeben, die es nicht sein kann, wenn ich mir die 3 so ansehe. Hat jemand vielleicht eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort ThierryM Geschrieben Juni 27, 2014 Beste Antwort Geschrieben Juni 27, 2014 alles auf dem cover ist aus dieser hier gesetzt: https://www.myfonts.com/fonts/adobe/trajan/trajan/?meta=/1664/FLORIAN+ILLIES+1913/Trajan+Pro ps: bei mir erkennt whatthefont das auch problemlos, gerade mal getestet. es gibt genau zwei treffer: trajan und eine gewisse caesario, eine digitalisierung derselben inschriften. 1
Howard Geschrieben Juni 28, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 28, 2014 alles auf dem cover ist aus dieser hier gesetzt: https://www.myfonts.com/fonts/adobe/trajan/trajan/?meta=/1664/FLORIAN+ILLIES+1913/Trajan+Pro ps: bei mir erkennt whatthefont das auch problemlos, gerade mal getestet. es gibt genau zwei treffer: trajan und eine gewisse caesario, eine digitalisierung derselben inschriften. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bezüglich WhatTheFont würde mich dann interessieren, ob Du über URL gegangen bist oder es hochgeladen hast?! Offenbar gibt es ja dann unterschiedliche Ergebnisse?!
ThierryM Geschrieben Juni 28, 2014 Geschrieben Juni 28, 2014 könnte es sein, dass das whatthefont-problem darin lag, dass du das komplette cover hochgeladen hast? zumindest bei mir gelingt es der software dann nicht, überhaupt irgendwelche buchstaben zu erkennen. ich habe daher für meinen test die zahlen ausgeschnitten und (unverändert) hochgeladen. dann kommt das oben genannte ergebnis. der autorname oder andere textteile hätten vermutlich auch funktioniert. ob du von deiner festplatte oder über eine url auf den whatthefont-server hochlädst, dürfte am ergebnis nichts ändern. die bieten nur beides an, weil das eine manchmal bequemer ist als das andere.
catfonts Geschrieben Juni 28, 2014 Geschrieben Juni 28, 2014 Bei WhatTheFont und WhatFontIs ist es immer am besten, man hat eine Zeile des fraglichen Textes möglichst in dunkler Schrift auf möglichst neutralem einfarbigen (vorzugsweise weißen) Hintergrund. Ist hinter dem Text irgendeine Bildinformation, oder ist es gar ein komplettes Bild, das irgendwo Text drauf hat. Das geht dann zu 100% in die Hose.
Howard Geschrieben Juni 28, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 28, 2014 könnte es sein, dass das whatthefont-problem darin lag, dass du das komplette cover hochgeladen hast? zumindest bei mir gelingt es der software dann nicht, überhaupt irgendwelche buchstaben zu erkennen. Gerade getestet, daran lag es! Vielen Dank!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden