Hawepe Geschrieben Juli 2, 2014 Geschrieben Juli 2, 2014 Hallo, ich stehe gerade vor der Aufgabe, ein Buch mit vielen Twitter-Tweets gestalten zu dürfen. Der Aufbau ist immer gleich: Überschrift Erläuternder Vorspann aus ein oder zwei Absätzen 20 bis 30 in keiner Weise miteinander verbundene Twitter-Tweets. Vorgabe ist, dass die Tweets nicht einfach wie in den zahllosen Sprüchesammlungen aneinandergereiht werden dürfen. Die Idee des Autors ist deshalb, die Tweets jeweils in Kästen, eventuell mit abgerundeten Ecken und/oder mit unterschiedlich grauen Hintergründen zu setzen. Mich überkommt zwar schon bei der Vorstellung ein leichtes Grauen, ohne dass ich bis jetzt allerdings eine wirklich griffige Idee hätte. Für Vorschläge wäre ich also sehr dankbar. Beste Grüße Heinz
RobertMichael Geschrieben Juli 2, 2014 Geschrieben Juli 2, 2014 warum nicht so: ohne hintergrund und logo
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 3, 2014 Geschrieben Juli 3, 2014 Solche »Sprachblasen« sind weiterhin im Trend. http://creativemornings.com/quotes Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht. Auch in einer hochwertigen Drucksache kann das gut aussehen.
Norbert P Geschrieben Juli 3, 2014 Geschrieben Juli 3, 2014 Evtl. könnte man (sofern das Budget das erlaubt) ja auch zweifarbig drucken – Sprechblasen/Rahmen (mit einer feinen Linie) und Hashtags z. B. in Cyan.
Gast bertel Geschrieben Juli 3, 2014 Geschrieben Juli 3, 2014 so? http://www.socialmediawall.me/en/featured-events/
Hawepe Geschrieben Juli 3, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 3, 2014 Danke für die verschiedenen Vorschläge. Ich muss mal überlegen, wie ich sie für das Projekt fruchtbar machen kann. Mein Hauptproblem ist momentan noch, dass es eigentlich Pseudo-Tweets sind, d.h. es fehlen die Verfasser, sämtliche Hashtags und alle Links/Short-URLs. Lediglich die maximale Länge von 140 Zeichen und die fehlenden Schreibfehler identifizieren sie als Twitter-Tweets. Ein erster Versuch mit Sprechblasen, die aus dem Off zu kommen scheinen, hat mich noch nicht überzeugt. Trotzdem scheint mir das vom Ansatz her noch die beste Lösung zu sein.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden