Gast Lanz Bulldog Geschrieben Juli 22, 2014 Geschrieben Juli 22, 2014 Hallo und guten Tag, schon lange habe ich so ein Forum gesucht. Für die Restaurierung meines Lanz Bulldogs suche ich eine Schrift ähnlich dem beigefügten Beispiel. Wichtig sind folgende Buchstaben: das geschwungene B das offene l und das oben angeschlossene o Wer kennt eine ähnliche Schrift? Es dürfen auch zwei sein, ich kann diese kombinieren. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Lanz Bulldog
Gast bertel Geschrieben Juli 22, 2014 Geschrieben Juli 22, 2014 Warum nicht das Original nehmen? Gibt’s als fertiges Element bei ebay …
pixelpsycho Geschrieben Juli 22, 2014 Geschrieben Juli 22, 2014 Ich glaube die Amazone ist es. In deinem Beispiel ist die Punze des g nur verschwunden. https://www.myfonts.com/fonts/bitstream/amazone/amazone/?meta=/418/Bulldog/Amazone
Gast Lanz Bulldog Geschrieben Juli 22, 2014 Geschrieben Juli 22, 2014 Warum nicht das Original nehmen? Gibt’s als fertiges Element bei ebay … Vielen Dank, dieses Schild kenne ich. Ich benötige jedoch den Fonts, damit ich eine Schablone erstellen kann.
Gast Lanz Bulldog Geschrieben Juli 22, 2014 Geschrieben Juli 22, 2014 Ich glaube die Amazone ist es. In deinem Beispiel ist die Punze des g nur verschwunden. https://www.myfonts.com/fonts/bitstream/amazone/amazone/?meta=/418/Bulldog/Amazone Danke, aber das "o" ist hier fast ein "a". Ich möchte hierzu auch noch eine Stickdatei erstellen lassen.
Gast bertel Geschrieben Juli 22, 2014 Geschrieben Juli 22, 2014 Ich benötige jedoch den Fonts, damit ich eine Schablone erstellen kann. Das sieht handgezeichnet aus. Es gibt aber bei den diversen Lanz-Clubs Aufkleber in allen Größen, das Logo wird daher schon jemand digitalisiert haben. Ein falsches Logo wäre doch auch peinlich …
Pachulke Geschrieben Juli 22, 2014 Geschrieben Juli 22, 2014 Die Amazone aufm Bulldog, das geht wirklich gar nicht. So ein Teil hat es verdient, denkmalgerecht restauriert zu werden. Da muß man sich halt mal die Dreiviertelstunde nehmen, das Originallogo für die Schablone zu vectorisieren. Falls Du da nicht weiterkommst, gern per PN melden, ich mache das regelmäßig für andere Oldtimer.
Beste Antwort catfonts Geschrieben Juli 22, 2014 Beste Antwort Geschrieben Juli 22, 2014 Zufälle gibts! Ich habe ja schon eine Schriftart mit DDR-Markenlogos erstellt, und sammele seit einiger Zeit an Logos klassischer Fahrzeug-Logos, um für Modellbauer und Renovierer auch diese als Dingbat-Font anbieten zu können. Als ich da „Bulldog“ sah, dachte ich: „Hab ich das nicht schon?“ und durchstöberte eben mal schnell meine Vektor-Sammlung, in die alles für meine Projekte passende wandert. Ta-da-ra-daaaa! das ist doch tatsächlich dieser Bulldog-Schriftzug!!! und als Vektorgrafik im PDF, brauchst du ein anderes Format, melde dich. bulldog.pdf 2
Pachulke Geschrieben Juli 22, 2014 Geschrieben Juli 22, 2014 … brauchst du ein anderes Format, melde dich. … und brauchst Du von diesem wunderschönen Vector Lackierschablonen, melde Dich.
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 23, 2014 Geschrieben Juli 23, 2014 Hallo, vielen Dank für Ihre Bemühungen. Es wäre super, wenn ich diesen Schriftzug in bmp und jpg erhalten könnte. Dann wäre eine Digitalisierung möglich. Gruß Lanz Bulldog (Wurde als Meldung statt als Antwort abgeschickt)
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 23, 2014 Geschrieben Juli 23, 2014 Was Pachulke sagen will: Das PDF von Catfonts enthält bereits den digitalisierten/vektorisierten Schriftzug und kann direkt für die gewünschten Schablonen und Stickereien genutzt werden. 1
catfonts Geschrieben Juli 23, 2014 Geschrieben Juli 23, 2014 Ach, das hab ich schon mal erlebt. Da bekam ich von jemanden einen Briefkopf mit dem Logo, und bat mich, dieses Logo nachzuzeichnen, weil er das Logo auf Poloshirts sticken lassen wollte. Also setzte ich mich hin, und zeichnete es sauber nach (ohne Autotrace, versteht sich) dann brannte ich es ihm in den Formaten PDF, AI, EPS, WMF, SVG, CDR, CMX, DXF, CGM, XAR und EMF sowie in einem Mini-Font als TTF auf CD, in der Hoffnung, dass für den Maschinen-Sticker das richtige Format dabei ist. Als ich dann diese CD ablieferte, schaute sich der Auftraggeber die PDF an, sagte: „Prima geworden“, und druckte das dann aus, fummelte so lange hin und her, bis es schließlich in der, für das Shirt richtigen Größe auf dem Papier zu sehen war - überigens kleiner als auf der Vorlage, nach der ich es nachgezeichnet hatte. Dann packte er den Ausdruck auf den Scanner und scannte das komplette A4-Blatt mit 100dpi ein und speicherte dann diese Riesige .BMP-Datei, die zu 90% weiße Papieroberfläche enthielt und darin klitzeklein und pixelig mein gezeichnetes Logo auf dem Rechner ab, um sie auf einen CD-Rohling zu brennen. Ich fragte, was das soll, und bekam zur Antwort:„Der Sticker hätte das Logo gern in der richtigen Größe als .BMP-Datei die kann er dann vektorisieren, was auch immer das bedeutet...“ Dasnn schaute er mich an, und fragte: „Is was???“
catfonts Geschrieben Juli 23, 2014 Geschrieben Juli 23, 2014 Ja. Hatte ich auch erwähnt, dass der selbe mir die Fotos, die ich in seine Website einbauen sollte, natürlich auch in eine Word-Datei gepackt hatte? Wie gesagt: Clients from hell.
Gast Lanz Bulldog Geschrieben Juli 23, 2014 Geschrieben Juli 23, 2014 Es tut mir leid, dass Missverständnisse aufgekommen sind. Aber für mein Stickprogrmm benötige ich eine bmp-Datei, damit ich diese digitalisieren kann. Leider habe ich keinen Scanner um das Pdf-Dokument einzuscannen. Ich werde es jedoch mit Snipping-Tool versuchen. Mit dieser Bmp-Datei kann ich dann auch die Schablonen erstellen. Trotz allem, danke für die Hilfe.
Dieter Stockert Geschrieben Juli 23, 2014 Geschrieben Juli 23, 2014 Es tut uns leid, dass Du es noch nicht verstanden hast: Das PDF enthält das Logo als Vektorgrafik. Es ist nicht nötig, das PDF auszudrucken und das gedruckte Logo zu scannen. Du kannst aus dem PDF direkt eine BMP-Datei erzeugen (die dann in erheblich besserer Qualität vorliegen wird als wenn Du scannen würdest). Solltest Du kein Programm haben, das das kann (mit dem Adobe Reader unter Windows scheint es nicht zu gehen), dann kannst Du mit dem Adobe Reader zumindest die Datei in die Zwischenablage nehmen (dafür gibt es einen Menübefehl) und sie dann in Paint öffnen ... Und es tut mir leid, dass ich nicht verstehe, warum Du eine BMP-Datei digitalisieren willst, schließlich handelt es sich dabei doch schon um ein digitalisiertes Bild.
catfonts Geschrieben Juli 23, 2014 Geschrieben Juli 23, 2014 Hah, Sticken!!! Diese Stickprogramme wollen wohl die Bitmap-Datei zeilenweisew abtasten. Hier also ne hoch auflösende Bitmap-Datei (gezippt) bulldog.zip
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden