Pachulke Geschrieben Juli 23, 2014 Geschrieben Juli 23, 2014 Ein Verein will ein Logo unter Verwendung von Open Sans oder PT Sans überarbeitet haben, wohl weil er die auf dem eigenen Rechner hat. Mir sind die Schriften noch nicht untergekommen und ich bin deshalb am schwimmen. Möglicherweise sind das irgendwelche Systemschriften. Dazu folgende Fragen: Weiß jemand, mit welcher Software die mitgeliefert wurden? Ist Open Sans (was der Name ja nahelegt) vielleicht irgendeine Public-Domain-Geschichte? Gibt es möglichst ähnliche Alternativen, die vielleicht als Mac-Systemschriften Usus sind? Sind die Schriften vielleicht auch unter anderem Namen unterwegs? Ich muß die Sache halt kalkulieren und dazu wissen, ob ggf. Schriften zu lizensieren sind.
Microboy Geschrieben Juli 23, 2014 Geschrieben Juli 23, 2014 Die PT Sans ist von Paratype und kann dort lizensiert werden. Einige Schnitte gibt es auch als Google-Font bzw. zur freien Nutzung... 1
Gast Schnitzel Geschrieben Juli 23, 2014 Geschrieben Juli 23, 2014 ??? Die wurden hier doch schon öfter öfter diskutiert und vorgeschlagen ... Beide gibt es auch beim Eichörnchen und sind für so ziemlich alles frei verwendbar.
Pachulke Geschrieben Juli 23, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 23, 2014 Danke, das hilft mir schon weiter. ??? Die wurden hier doch schon öfter öfter diskutiert und vorgeschlagen ... Ich bin mit dem Auswendiglernen des Forums immer noch ziemlich im Rückstand.
Microboy Geschrieben Juli 23, 2014 Geschrieben Juli 23, 2014 Ich bin mit dem Auswendiglernen des Forums immer noch ziemlich im Rückstand. Und Google war auch gerade kaputt?
R::bert Geschrieben Juli 23, 2014 Geschrieben Juli 23, 2014 Pachluke braucht doch auch mal bissl Zuwendung!
Pachulke Geschrieben Juli 23, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 23, 2014 Wer braucht Google, wenn er Euch hat? 3
Hans Schumacher Geschrieben Juli 23, 2014 Geschrieben Juli 23, 2014 Auch gerade vor ein paar Tagen wegen ein paar Google Font topics hier ins Fontwiki gelangt, war mir doch so: http://www.typografie.info/3/topic/32097-font-wiki-open-sans/
Empfohlene Beiträge