YvoBec Geschrieben Juli 24, 2014 Geschrieben Juli 24, 2014 Weiß jemand von euch was das hier für eine Schriftart ist? Sie soll bei My Fonts zu finden sein. Leider konnte ich nach 4 intensiven Tagen des Suchens nichts finden. Auch die Schrifterkennung brachte nichts. Habe alles mögliche probiert.
Kathrinvdm Geschrieben Juli 24, 2014 Geschrieben Juli 24, 2014 Hallo IvoBec, willkommen im Forum! Hast Du auch unter den Stichworten »Symbol« und »Dingbats« gesucht?
YvoBec Geschrieben Juli 24, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 24, 2014 Ja, habe ich auch. Absolut nichts. Das ist echt zum verzweifeln. Habe es auch über Bildersuche versucht. Auch nichts.
Gast bertel Geschrieben Juli 24, 2014 Geschrieben Juli 24, 2014 Die entstammen der "Printer Ornaments One": http://www.ffonts.net/Printers-Ornaments-One.font
Gast bertel Geschrieben Juli 24, 2014 Geschrieben Juli 24, 2014 Habe es auch über Bildersuche versucht. Auch nichts. Dem muss ich widersprechen … Google Bildersuche, erster Treffer:
catfonts Geschrieben Juli 24, 2014 Geschrieben Juli 24, 2014 Wahrscheinlich bei der Google-Bildersuche alle Zeichen zusammen gesucht, dann müssten die im rgebnis auch genau in dieser Reihenfolge stehen, daher besser nur ein Zeichen nach dem anderen in solchen Fällen suchen.
YvoBec Geschrieben Juli 24, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 24, 2014 Das habe ich auch alles versucht. Aber er findet nicht die Schriftart, die es sein soll. Denn die anderen Zeichen sind nicht in dem Alphabet bzw. Zahlenfolge. Das Kuriose ist ja, ich hatte sie bei My Fonts.de schon einmal gefunden, aber leider nicht notiert. Und nun finde ich sie nicht mehr.
YvoBec Geschrieben Juli 24, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 24, 2014 Habe die einzelnen Symbole auch suchen lassen. Er konnte Wenige finden, nur wie gesagt, nicht alle, die der Zahlenfolge 0 - 9 sein sollten.
Kathrinvdm Geschrieben Juli 24, 2014 Geschrieben Juli 24, 2014 Hast Du gesehen? bertel hat oben geschrieben, wie die Schrift heißt. Er hat sie für Dich gefunden.
Gast bertel Geschrieben Juli 24, 2014 Geschrieben Juli 24, 2014 Da sind aber leider nicht alle gesuchten drin, wie ich grad feststellen musste … Ich vermute dann mal, dass die einzelnen Zeichen verschiedenen Fonts entspringen. In einer uralten SVG-Collection sind sie fast alle enthalten:
catfonts Geschrieben Juli 24, 2014 Geschrieben Juli 24, 2014 Wenn die in einer uralten SVG-Collection drin ſind, könnte man daraus ja ruck-zuck einen Font bauen?
YvoBec Geschrieben Juli 24, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 24, 2014 Schon eigenartig, oder? Vor ca. 4 Wochen hatte ich sie gefunden und jetzt nach 4tägiger Suche finde ich sie nicht mehr
YvoBec Geschrieben Juli 24, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 24, 2014 Bartel, gibt es zu der SVG Collection auch Zahlen?
YvoBec Geschrieben Juli 24, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 24, 2014 Da sind aber leider nicht alle gesuchten drin, wie ich grad feststellen musste … Ich vermute dann mal, dass die einzelnen Zeichen verschiedenen Fonts entspringen. In einer uralten SVG-Collection sind sie fast alle enthalten: Sind in dieser Collection auch Zahlen enthalten?
Gast bertel Geschrieben Juli 24, 2014 Geschrieben Juli 24, 2014 Keine Ahnung, ich hab das auch nur bei Google gefunden.
catfonts Geschrieben Juli 24, 2014 Geschrieben Juli 24, 2014 und Zahlen sind in Dingbat-Fonts wirklich nur in den aller seltensten Fällen, und wenn, dann auch mit irgerndwelchen Grafiken belegt
catfonts Geschrieben Juli 25, 2014 Geschrieben Juli 25, 2014 Echt, und nun lässt du uns in der Neuigier zurück? 1
Empfohlene Beiträge