Index Geschrieben August 4, 2014 Geschrieben August 4, 2014 Hallo zusammen, für ein Buchprojekt bin ich auf der Suche nach einer Europa- bzw. Weltkarte mit den Grenzen zur Zeit des 2. Weltkrieges. Europa + einen Teil von Russland um genau zu sein. Hat jemand von Euch einen (Geheim-)Tipp parat, wo man so etwas günstig oder sogar lizenzfrei herbekommen kann? Welche Seiten nutzt Ihr dafür? PS: Was sind denn generell die Anlaufstellen für vektorisiertes und optisch ansprechendes Kartenmaterial? Eine Google-Suche nach "free vector maps" wirft zwar viele Ergebnisse aus, aber welche davon taugen wirklich etwas? Vielen Dank im Voraus
moritzkatz Geschrieben August 4, 2014 Geschrieben August 4, 2014 Hi! Eventuell ist das hier ein Ansatz. Tschau Stefan
Ruedy Geschrieben August 4, 2014 Geschrieben August 4, 2014 Du kannst dich gerne mal per PN bei mir melden. Ich erstelle hobbymäßig Landkarten, u.a. für das Wiki, nach individuellen Wünschen.
Index Geschrieben August 4, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben August 4, 2014 Erst einmal Danke für Eure Antworten. @Ruedy: Das Budget erlaubt es leider nicht, jemanden externen ins Boot zu holen bzw. damit zu beauftragen. Trotzdem danke für das Angebot. Ich dachte, dass es so etwas vielleicht auf Seiten/Datenbanken wie www.freevectormaps.com, www.vectorworldmap.com, etc. gibt. Mit den Ländergrenzen aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg.
Ruedy Geschrieben August 5, 2014 Geschrieben August 5, 2014 Ich hatte nicht erwähnt, dass ich es gewerbsmäßig mache. Aber auch egal. Viel Erfolg dann! Du kannst dich gerne mal per PN bei mir melden. Ich erstelle hobbymäßig Landkarten, u.a. für das Wiki, nach individuellen Wünschen.
Empfohlene Beiträge