Manuel V. Geschrieben August 4, 2014 Geschrieben August 4, 2014 Hello, ich würde gern mal in die Pfadeinstellung (wieviel Ankerpunkte verwendet wurden) der Schrift »Weber Chalk« reinschauen. http://letterinberlin.de/de/fonts/weber-chalk Hat jemand zufällig die Schrift?
ThierryM Geschrieben August 4, 2014 Geschrieben August 4, 2014 ich habe sie nicht. aber es gibt auf der seite von weber pdfs, in denen sie teilweise eingebettet ist, zum beispiel hier. vielleicht reicht es dir ja schon, dir die konturen mal mit maximalem zoom anzuschauen. sieht nach ziemlich vielen ankerpunkten aus.
StefanB Geschrieben August 5, 2014 Geschrieben August 5, 2014 Was willst du denn genau wissen? Die Ankerpunktanzahl eines bestimmten Buchstabens?
Manuel V. Geschrieben August 5, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben August 5, 2014 @ThierryM Besten Dank – hehe gerade wo die Seite mit dem Kreidefont kommt, fängt er an zu arbeiten. scheint wirklich viele ankerpunkte zu geben … bin gerade dabei ein analog gestempelten holzletter in fontlab zu digitalisieren. mir geht es um die richtige trace einstellung. auch die beste einstellung zwischen guter optik (möglichst viel von der stempel optik erhalten und möglichst wenig ankerpunkte/dateigröße) hier fand ich das projekt »weber chalk« ganz spannend und passend. habt ihr erfahrungswerte zwecks trace einstellung, bzw. welche größe ein buchstabe/font nicht überschreiten sollte? oder allgemeinte tipps?
Kathrinvdm Geschrieben August 5, 2014 Geschrieben August 5, 2014 Die Weber habe ich nicht, aber mit der FS Sammy könnte ich aufwarten. Wenn Dir ein in Pfade gewandeltes Schriftbeispiel hilft, dann schick mir gerne eine PN mit Deiner Mailadresse. 1
RobertMichael Geschrieben August 5, 2014 Geschrieben August 5, 2014 hier gibts ein paar zahlen: http://www.fontblog.de/wer-hat-die-meisten 1
Empfohlene Beiträge