.Doro. Geschrieben September 9, 2014 Geschrieben September 9, 2014 Ich suche wieder eine Schriftart. Vielleicht kann mir ja wieder jemand helfen. Vielen Dank schon vorab! P.S.: Ggf. hat ja auch jemand einen Tip, wo ich außer bei "WhatsTheFont" bzw. "Whats Font is" noch suchen kann. Leider habe ich bisher noch nichts besseres gefunden.
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben September 9, 2014 Beste Antwort Geschrieben September 9, 2014 Ich hab nur einen Freefont gefunden …
Gizzmo Geschrieben September 9, 2014 Geschrieben September 9, 2014 http://www.ffonts.net/Freebooter-Script.font 1
.Doro. Geschrieben September 9, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben September 9, 2014 Ich hab nur einen Freefont gefunden … Danke, ich habs da auch versucht. Die Schrift wurde mir aber nicht angezeigt :(
Gast bertel Geschrieben September 9, 2014 Geschrieben September 9, 2014 So ein bisschen Mühe muss man sich schon machen … erst mal eine vernünftige Vorlage herstellen, am besten in Graustufen und positiver Text. Buchstaben sauber trennen. Dann klappt’s auch mit der Schrifterkennung
Uwe Borchert Geschrieben September 9, 2014 Geschrieben September 9, 2014 Hallo, für die Akten liefere ich die vermutliche Originalquelle: "Freebooter Script" von Graham Meade, Apostrophic Labs *), 2001 http://apostrophiclab.pedroreina.net/0167-FreebooterScript/freebooterscript.html *) http://apostrophiclab.pedroreina.net/ MfG
Gast bertel Geschrieben September 9, 2014 Geschrieben September 9, 2014 Diese Quelle wird auch auf der von uns verlinkten Seite genannt
.Doro. Geschrieben September 10, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben September 10, 2014 Ich hab ein Problem, die Schrift zu installieren ... Weiß einer woran das liegen kann? Danke schon vorab.
.Doro. Geschrieben September 10, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben September 10, 2014 So ein bisschen Mühe muss man sich schon machen … erst mal eine vernünftige Vorlage herstellen, am besten in Graustufen und positiver Text. Buchstaben sauber trennen. Dann klappt’s auch mit der Schrifterkennung post-28858-0-13546700-1410267266.jpg Hallo bertel, danke für den Hinweis aber geht es auch etwas konkreter? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich da vorgehen soll bzw. welche Programm dafür notwendig ist.
Gast bertel Geschrieben September 10, 2014 Geschrieben September 10, 2014 Du brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm und ein bisschen Ahnung, wie das zu bedienen ist. Wenn beides nicht vorhanden ist, einfach weiter hier im Forum fragen, das ist für dich schneller und stressfreier.
Gast bertel Geschrieben September 10, 2014 Geschrieben September 10, 2014 Ich hab ein Problem, die Schrift zu installieren ... Weiß einer woran das liegen kann? Auf dem Mac? Unter Win? Linux? …? Wenn du den Font heruntergeladen und das .zip entpackt hast, findest du eine Textdatei namens "install-a-new-font.txt", darin ist die Vorgehensweise beschrieben.
Uwe Borchert Geschrieben September 10, 2014 Geschrieben September 10, 2014 Hallo, Diese Quelle wird auch auf der von uns verlinkten Seite genannt Ja, ich weiß. Aber wer liest schon auf den Downloadseiten danach? Und ich bevorzuge es wenn bereits im Forum die kompletten Daten zu finden sind. Das ist IMHO etwas übersichtlicher. MfG
.Doro. Geschrieben September 10, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben September 10, 2014 Auf dem Mac? Unter Win? Linux? …? Wenn du den Font heruntergeladen und das .zip entpackt hast, findest du eine Textdatei namens "install-a-new-font.txt", darin ist die Vorgehensweise beschrieben. Herunterladen, entpacken - im Font-Ordner platzieren - bis hierhin alles schick. Sobald ich die Schrift aber auswähle klappt es nicht :( Achja, nutze Win XP
Empfohlene Beiträge