ChristianF Geschrieben September 10, 2014 Geschrieben September 10, 2014 Hallo zusammen, habe hier einen für uns erstellten Font. Kyrillische Zeichen sind in der Mache, aber wir suchen bis dahin eine Alternative. Kennt ihr einen Font, der ähnlich ist, auch wenn das nicht so ganz leicht ist, weil es eine spezielle Font ist, die kyrillische Schriftzeichen hat? Bin gespannt über euer Feedback!! LG Christian
R::bert Geschrieben September 10, 2014 Geschrieben September 10, 2014 Vielleicht noch: http://www.typografie.info/3/page/Schriften/fonts.html/_/comic-jens-r299
Vitrioloel Geschrieben September 10, 2014 Geschrieben September 10, 2014 Eine direkte Schrift weiß ich jetzt nicht, aber ich würde mal bei Paratype suchen.
ChristianF Geschrieben September 11, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben September 11, 2014 Danke für euer erstes Feedback. Die Ford's Folly gefällt mir schon sehr gut - danke Bertel! Über weitere Vorschläge würde ich mich auch freuen! :)
Gast bertel Geschrieben September 11, 2014 Geschrieben September 11, 2014 Hast du denn schon mal selbst geschaut? Beispielsweise hier: https://www.myfonts.com/search/cyrillic+handwriting/fonts/ Die Tags hab ich schon mal eingegeben, dann musst du das nicht machen bei MyFonts herunterladen
ChristianF Geschrieben September 11, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben September 11, 2014 Super viel durchgeschaut, aber nicht so fündig geworden. Lag aber, wie ich gemerkt habe, dass ich mich zu sehr an den westlichen Zeichen orientiert habe, die man halt als erstes sieht. Die Ford's Folly wirds auch nun werden. die Kyrillischen Zeichen passen da sehr gut. Die westlichen gehen da zum Glück etwas unter. In ein paar Monaten wird unsere Schrift aber auch kyrillische Zeichen haben! :) Danke für deine Hilfe, bertel.
Empfohlene Beiträge