d0mi77 Geschrieben September 11, 2014 Geschrieben September 11, 2014 Hallo zusammen, Ich suche folgende Schriftart. Leider ist die Schrift vektorisiert worden. Bedanke mich schon im Voraus für eure Infos. Gruss Dominic Logo Pamo_black.pdf
Ralf Herrmann Geschrieben September 11, 2014 Geschrieben September 11, 2014 Man denk sofort an: https://www.myfonts.com/fonts/letraset/frankfurter/inline/?meta=/89569/PAMO/Frankfurter+Inline+LET Aber ist nur ähnlich.
Gast bertel Geschrieben September 11, 2014 Geschrieben September 11, 2014 Erinnert mich an den Aldi Norwegens … Hab leider keinen Schriftnamen dazu, aber vielleicht hilft’s ja weiter
Uwe Borchert Geschrieben September 11, 2014 Geschrieben September 11, 2014 Hallo, Erinnert mich an den Aldi Norwegens … Bildschirmfoto 2014-09-11 um 17.13.26.png Hab leider keinen Schriftnamen dazu, aber vielleicht hilft’s ja weiter Ich habe das Bild „REMA 1000“ genommen und mit dem Kanalmixer so auf S/W gesetzt das die rote Outline verschwindet. Annahme: Es wurde eine normale Outline genommen und umgearbeitet. So finde ich am schnellsten die dazu gehörige Basisschrift. Hier mal die nächste Schrift: https://www.myfonts.com/fonts/thinkdust/hiruko-pro/ Wurde für das Logo PALO die Hiruko Outline oder eine ähnliche Schrift als Basis genommen und umgearbeitet? Jetzt mal die ähnlichen Schriften: http://www.identifont.com/similar?NWM Irgendwas dabei? Die Aldi-Norwegen-Schrift ist nicht zu finden ... Schade ... Hilft das jetzt etwas weiter? MfG
d0mi77 Geschrieben September 12, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben September 12, 2014 Vielen Dank für Eure Antworten. Habe nun eine sehr ähnliche Schrift gefunden, mit der ich den Job bearbeiten kann. Grüsse
Ralf Herrmann Geschrieben September 12, 2014 Geschrieben September 12, 2014 Und welche? Nachdem sich hier einige Forenteilnehmer bemüht haben dir zu helfen, wäre es schön, deine Lösung im Interesse aller auch zu nennen.
d0mi77 Geschrieben September 16, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben September 16, 2014 Ich habe habe die Schrift «Hiruko» genommen und den neuen Schriftzug mit ein wenig Tüfteln nachgesetzt. Die Schrift «Hiruko» hatte ich bereits auf meinem System gespeichert, deswegen entschied ich mich für diesen Weg. Wenn es mit dieser Schrift nicht funktioniert hätte, wäre ich auf die Frankfurter Inline ausgewichen. Nochmals Danke für Eure Hilfe!
catfonts Geschrieben September 16, 2014 Geschrieben September 16, 2014 Gerade bei Logos sollte man sich, meiner Erfahrung nach, oft besser die Frage stellen: "wie schnell lässt sich das freiu nachzeichnen" statt nach der Schrift zu fahnden. Das Logo hab ich testweiose mal nachgezeichnet, hat gerade 3 Minuten gedauert. Und da Logos nicht selten auch so gebaut werden, wird wohl die schrift nicht vektorisiert sdein, sondern die Vektoren nicht zur Schrift gemacht worden sein.
Empfohlene Beiträge