RobertMichael Geschrieben November 19, 2014 Geschrieben November 19, 2014 ich hab gedacht die heißt wirklich so und das fehlende s im screen gar nicht bemerkt.
catfonts Geschrieben November 19, 2014 Geschrieben November 19, 2014 Die Apple-Leute hätten dich mal fragen sollen, dann hätten sie die Dopplung mit dem Alt-Font vermieden.
Gast bertel Geschrieben November 21, 2014 Geschrieben November 21, 2014 (bearbeitet) Die San Francisco kann übrigens hier heruntergeladen werden: [Link entfernt] Quelle: http://www.page-online.de/emag/typo/artikel/neue-schrift-fuer-apple-watch bearbeitet November 21, 2014 von bertel
Ralf Herrmann Geschrieben November 21, 2014 Geschrieben November 21, 2014 Apple bietet die Schrift als offiziellen Download lediglich für registriere Entwickler an, die Software für die iWatch entwickeln. Die Schrift steht ansonsten (bislang) nicht zur freien Verwendung zur Verfügung. You may use the San Francisco font solely for purposes of design and development of applications for the Apple Watch. You may use this font only for the purposes described in this License and only if you are a Registered Apple Developer who is part of an iOS Developer Program team, or as otherwise expressly permitted by Apple in writing.
Gast bertel Geschrieben November 21, 2014 Geschrieben November 21, 2014 das kommt davon, wenn man sich einmal auf die Page verlässt … danke fürs Korrigieren.
Typolion Geschrieben November 21, 2014 Geschrieben November 21, 2014 san francisco? geht's noch uglier? apple today ist main stream für alle - für jeden - also ugly. middle of the road? max profit? yes. Quality type? forget it.
RobertMichael Geschrieben November 21, 2014 Geschrieben November 21, 2014 naja, zum verkauf ist er ja erstmal nicht gedacht und über die qualität können wir nichts beurteilen solange wir ihn nicht im einsatz gesehen habe. ich find ihn persönlich nur zu nah an der roboto (android) was ja ggf. die direkte konkurenz zu den mobilen produkten von apple ist. den namen versteh ich allerdings auch nicht, sans francisco wäre ja noch lustig gewesen. cupertino fände ich passender.
catfonts Geschrieben November 21, 2014 Geschrieben November 21, 2014 Aber der Name Cupertino ist auch nicht neu, gab es bei CorelDRAW die Cooper Black als eigenen Corel-Clone (zuerst schon im .wfn-Format unter dem Namen Cupertino, bis Corel später (ich glaube seit Version 6) eine ganze Cooper-Familie von Bitstream lizensierte
RobertMichael Geschrieben November 21, 2014 Geschrieben November 21, 2014 geht auch nicht um neu, sondern um passend(er) ;)
Ralf Herrmann Geschrieben März 10, 2015 Geschrieben März 10, 2015 Kommt neben der Uhr jetzt auch auf andere neue Geräte. Also doch eine schleichende Einführung einer echten eigenen Hausschrift?
Empfohlene Beiträge