Þorsten Geschrieben September 26, 2014 Geschrieben September 26, 2014 http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/hamburger-sprayer-mythos-der-zauber-von-oz-a-743065.html Ich bin ehrlich gespalten, was das Gesamtwerk angeht. Bei vielen Werken würde sich niemand wundern, wenn sie im MoMA hingen: In anderen hingegen kann ich beim besten Willen nicht mehr sehen als Schmiererei: (beide Fotos von hier) Unterm Strich hat Hamburg gestern sicher verloren: solche Künstler gibt es kaum; solche Schmierfinken hingegen schon.
catfonts Geschrieben September 26, 2014 Geschrieben September 26, 2014 Ganz davon abgesehen, dass der Tag nicht OZ (wie Ostsee-Zeitung) heißt, sondern eigentlich Oli bedeutet (drum der Punkt) Ich war übrigens mal auf den Typ alles andere als gut zu sprechen, hatte er doch das Plexiglas-Oberlicht meiner damaligen Werkstatt zuerst mit Felgensilber zugemalt, und dann seinen Tag (den großen eckigen) drauf gestaltet. Das tat dem Plexiglas gar nicht gut, es wurde von der Verdünnung rissig und drohte in meine Werkstatt zu krümeln, und kostete mich für die dann nötige Sonderanfertigung der Neuverglasung 570 Mark. Hääte ich nicht die Montage mit Hilfe meines Kollegen selbst hin bekommen, wär ich wohl weit über 1000 Mark los geworden. In so fern hält sich meinme Trauer in grenzen.
Þorsten Geschrieben September 26, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben September 26, 2014 Tja, so ist das mit den Ligaturen: manchmal verwirren sie eher statt zu helfen. Sorry wegen deines Oberlichts; ich kann deinen Ärger gut verstehen. Hast du die verunstaltezierte, aber auf jeden Fall nicht mehr oberlichttaugliche, Scheibe behalten?
catfonts Geschrieben September 26, 2014 Geschrieben September 26, 2014 nein, die zerbrach schon beim Abbau und ging dann in den Müll. Nach Ersetzen des Oberlichtes wurde die "Zerstörung des Kunstwerkes" dann mit den Tags, wie auf den Bahn-Schaltkästen vergolten, der dann gleich mehrfach auf meinen Rollläden zu finden war. Aber die sahen neu lackiert ohnehin hinterher besser aus, als die doch schon etwas verwitterte Originaloberfläche. Ich hatte aber echt überlegt, ob ich nicht irgendwie einen Verdünnung-Sensor installieren könnte, der dann wiederum eine Spritzpistole hinter den Spalten der Rollläden aktiviert, die dann zurück sprayt.
Lukas W. Geschrieben September 27, 2014 Geschrieben September 27, 2014 The Rollladen Strikes Back – demnächst in Ihrem Lichtspielhaus
catfonts Geschrieben September 27, 2014 Geschrieben September 27, 2014 Jahre später hab ich das dann im Fernsehen gesehen, War so ein Sketch, in dem "die neuste Entwicklung gegen Sprayer" gezeigt wurde. Das war allerdings eine Wand, die dann den Sprayer gelb lackierte. Ich glaube das war von Mr Bean, bin mir aber nicht sicher.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden