Gast ChristianBüning Geschrieben Oktober 7, 2014 Geschrieben Oktober 7, 2014 Welchen Designer nehme ich, wenn ich ein Logo brauche? Eine Werbeagentur? Eine One-Man-Show? Eine PR-Agentur? Unter dem Namen Design werden sehr viele verschiedene Leistungen angeboten und das von sehr vielen verschiedenen Anbietern. Jakob Maser, selbst Designer, hat eine Schneise durch den Designer-Dschungel geschlagen und 12,5 Unternehmenstypen nach Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken sortiert. Das Buch ist ein charmanter Augenöffner für den Designeinkauf (->Weihnachten kommt...) und eine amüsante Selbstverortung für Designer. Man muss schon etwas Ironie vertragen können, nicht zuletzt wegen der schonungslosen Illustrationen von Frank Hoppmann, aber die Einordnung der unterschiedlichen Unternehmertypen ist bestechend logisch und unterhaltsam. http://www.werkstoff-verlag.de/publikationen/das-bestiarium-unternehmenstypen-im-kommunikations-design/
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden