R::bert Geschrieben Oktober 10, 2014 Geschrieben Oktober 10, 2014 Hallo Kollegen, kennt ihr aus dem Stegreif zufällig eine Schrift ähnlich zu folgenden Abbildungen. Danke für alle Hilfe!
ThierryM Geschrieben Oktober 10, 2014 Geschrieben Oktober 10, 2014 wahrscheinlich nicht genau das, was du meinst: https://www.myfonts.com/fonts/bitstream/ad-lib/ad-lib/?meta=/475/Rund%2C+aber+auch+eckig/Ad+Lib
R::bert Geschrieben Oktober 10, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 10, 2014 … aber zumindest schon mal der richtige Ansatz. Noch etwas ohne Wackeleffekt und schön clean?
Norbert P Geschrieben Oktober 10, 2014 Geschrieben Oktober 10, 2014 Das wäre dann eher sowas? http://www.identifont.com/similar?37TE 1
R::bert Geschrieben Oktober 10, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 10, 2014 Ja, das wäre schon mal ein Kandidat. Dank Dir! Hier noch eine ähnliche Richtung (links): Gibt es noch weitere Vorschläge?
Gizzmo Geschrieben Oktober 10, 2014 Geschrieben Oktober 10, 2014 maybe this: https://www.myfonts.com/fonts/aah-yes/snather/heavy-bold/ 1
catfonts Geschrieben Oktober 10, 2014 Geschrieben Oktober 10, 2014 Auf alle Fälle hab ich mir das mal in meine Ideensammlung gepackt...
Gast bertel Geschrieben Oktober 11, 2014 Geschrieben Oktober 11, 2014 https://www.myfonts.com/fonts/northernblock/metral/regular/?meta=/222050/Rund+Eckig+123/Metral+Regular
R::bert Geschrieben Oktober 11, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 11, 2014 Es wäre eben schön, wenn die Außenkontur eher rund verläuft und die innere Kontur (Punzen) eine verleichsweise eckigere Anmutung aufweist, so dass die Strichstärke nicht mehr homogen ist.
catfonts Geschrieben Oktober 11, 2014 Geschrieben Oktober 11, 2014 Und wie wäre es damit? Diese Schrift bekommt aber nur der als erster, der mit dazu einen schönen Namen gibt 1
Gast bertel Geschrieben Oktober 11, 2014 Geschrieben Oktober 11, 2014 Ich würde sie "Herberger inside out" nennen – das Eckige muss hier ins Runde, nicht umgekehrt
Phoibos Geschrieben Oktober 11, 2014 Geschrieben Oktober 11, 2014 Wie wäre es mit Procrastina? Dabei hatten wir doch gar kein schlechtes Wetter :)
Þorsten Geschrieben Oktober 11, 2014 Geschrieben Oktober 11, 2014 Ich würde sie "Herberger inside out" nennen – das Eckige muss hier ins Runde, nicht umgekehrt Also »Regrebreh«?
Gast bertel Geschrieben Oktober 11, 2014 Geschrieben Oktober 11, 2014 Also »Regrebreh«? hm, inside out heißt doch "auf links gedreht", nicht "rückwärts". Oder lieg ich falsch?
Þorsten Geschrieben Oktober 11, 2014 Geschrieben Oktober 11, 2014 Kommt wohl auf die Methode an. Stell dir vor, eine Faust stößt durch H, e, r etc., greift sich das letzte r und zieht es und seine (immer noch fest hängenden Nachbarbuchstaben) durch die gebrochene Bahn wieder nach links. Da wäre das Endergebnis doch irgendwie umgekrempelt. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Welt der Zeichenketten eindimensional ist. Da sehen dann viele Prozesse anders aus als in unserer dreidimensionalen Welt. Rueck gefällt mir aber auch. 1
R::bert Geschrieben Oktober 11, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 11, 2014 Rueck und Eckru sind hiermit vom Fragesteller freigegeben.
R::bert Geschrieben Oktober 11, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 11, 2014 @catfonts So in der Art meinte ich das. Kathrin würde jetzt sicher sagen: »Du bist ein Goldschatz!« Ich brauchte das G das B und das U und habe mich auch mal fix daran versucht, aber bei Dir sieht das deutlich gekonnter aus! Aber das B hat es in sich, oder? Interessant – und ich dachte von der Sorte gibt es inzwischen mindestens eine Hand voll. Vielleicht hätte ich auch einfach mal bei fonstruct stöbern sollen …
Vitrioloel Geschrieben Oktober 11, 2014 Geschrieben Oktober 11, 2014 Wie wäre es mit „Quadratur“ als Name für die neue Schrift? Von der „Quadratur des Kreises“. 1
Mueck Geschrieben Oktober 11, 2014 Geschrieben Oktober 11, 2014 Soll sich doch auch in fremden Landen verkaufen: RoundSquares?
catfonts Geschrieben Oktober 12, 2014 Geschrieben Oktober 12, 2014 Also OK, The winner is: "Rueck" - allerdings müsste man das wohl mit einem Trema über dem e schreiben. Aber gerade die Kniffeligkeit der richtigen Aussprache hat mir gefallen, zuden schön kurz. Die Schrift, obzwar eine reine Versalschrift hab ich schon recht komplett ausgestattet, sogar unseren Liebling, das Versal-ß ist drin. Und da ihr mir ALLE so schön mit der Namensfindung geholfen habt, hier die Schrift für alle: http://www.peter-wiegel.de/Fonts/Rueck.zip Bitteschön! 2
StefanB Geschrieben Oktober 12, 2014 Geschrieben Oktober 12, 2014 Super! Allerdings fehlt der Rueck das charmante S, welches vom strengen Raster abweicht und dadurch der Wortmarke erst eine gewisse Eigenständigkeit verleiht.
Empfohlene Beiträge