Beebee Geschrieben Oktober 12, 2014 Geschrieben Oktober 12, 2014 Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber irgendwie will der Internet Explorer (getestet mit Version 11) diese Schrift nicht darstellen. Alle anderen Browser haben damit kein Problem (Firefox, Chrome, Opera, Safari). Ich weiss nicht warum. Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich wäre um jede Hilfe froh. @font-face { font-family: 'kreonregular'; src: url('../_fonts/kreon-regular-webfont.eot') format('eot'); src: url('../_fonts/kreon-regular-webfont.eot?iefix') format('eot'), url('../_fonts/kreon-regular-webfont.woff') format('woff'), url('../_fonts/kreon-regular-webfont.ttf') format('truetype'), url('../_fonts/kreon-regular-webfont.svg#kreonregular') format('svg'); font-weight: normal; font-style: normal; }
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 12, 2014 Geschrieben Oktober 12, 2014 Nur aus diesen Code-Schnippsel kann man das Problem schwer ableiten. Schau doch erstmal in der Konsole der Entwickler-Tools deines IE nach, welchen Fehler er für die Webfonts ausgibt. http://msdn.microsoft.com/de-DE/library/ie/bg182326(v=vs.85)
Þorsten Geschrieben Oktober 12, 2014 Geschrieben Oktober 12, 2014 Zumindest in älteren Browsern gab es ab und zu mal Probleme mit relativen Pfad-Notationen. Probier es mal ohne ../ , also z.B. mit absoluten Pfaden ( url("/_fonts/ …) oder, testweise, mit einer Seite im selben Verzeichnis wie die Webfonts. Ansonsten hat Ralf völlig recht: solche Codeschnipsel sind kaum sinnvoll auf Fehler zu überprüfen. Poste besser die Adresse einer Testseite, die wie live testen können.
Beebee Geschrieben Oktober 12, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 12, 2014 Freude herrscht! Ralf - you made my day. Die Schrift, bzw. die font-face-Angabe ist völlig korrekt. Da die gesamte Page im IE korrekt angezeigt wurde - außer der Schrift - ging ich fälschlicherweise davon aus, dass es an der Schrift liegen müsse. Falsch gedacht, oder Wald-vor-Bäumen-nicht-gesehen. Das Problem wurde mit einem falsch gesetzten «Media Queries» verursacht. Sämtliche Browser hat das nicht sonderlich irritiert, die Page wurde auf Tablet und Smartphone richtig dargestellt, aber IE konnte mit der falschen Angabe wohl nix anfangen ... Zugegeben, ich finde die Lösung nicht sehr logisch, habe aber was für die Zukunft gelernt Und erlaube mir zu bemerken, daß mir wohl Microsoft ein paar Arbeitsstunden schuldet ... ich sach nur: wat'n Klamdüdel-Verein ...
Sebastian Nagel Geschrieben Oktober 12, 2014 Geschrieben Oktober 12, 2014 Das Problem wurde mit einem falsch gesetzten «Media Queries» verursacht. ...Und erlaube mir zu bemerken, daß mir wohl Microsoft ein paar Arbeitsstunden schuldet ... ich sach nur: wat'n Klamdüdel-Verein ... weil sie sich – ganz im Gegensatz zu früher – endlich strikt(er) an Standards halten? 1
Vitrioloel Geschrieben Oktober 13, 2014 Geschrieben Oktober 13, 2014 weil sie sich – ganz im Gegensatz zu früher – endlich strikt(er) an Standards halten? Ein Internetbrowser sollte m.E. dazu dienen Internetseiten möglichst korrekt anzuzeigen und nicht dazu Webdesigner zu erziehen. Hoch lebe der Quirks-Modus!
Sebastian Nagel Geschrieben Oktober 13, 2014 Geschrieben Oktober 13, 2014 Bleibt zu definieren, was "korrekt" ist. Im Quirksmode gibt es da ja verschiedenste Ansichten ... 1
Empfohlene Beiträge