gegenwind Geschrieben November 17, 2014 Geschrieben November 17, 2014 Hallo, Ist es in Indesign möglich auf der Tastatur eine Zeile zu markieren? Ich schaffe das nur über die Ansammlung mehrerer Wörter bzw. alles über oder unter dem Cursor. Ich hätte gerne die Auswahl, die man mit einem Dreifachklick erhält.
Ralf Herrmann Geschrieben November 17, 2014 Geschrieben November 17, 2014 Welches System? Welche Tastaturbelegung (deutsch/schweizerisch)? Bei mir ist das ⌘ + ⇧ + ´ 1
gegenwind Geschrieben November 17, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben November 17, 2014 Welches System? Welche Tastaturbelegung (deutsch/schweizerisch)? Bei mir ist das ⌘ + ⇧ + ´ Mac, Indesign CS6, deutsch. Bei mir wird mit diesem Befehl der Text durchgestrichen.
Ralf Herrmann Geschrieben November 17, 2014 Geschrieben November 17, 2014 Mhh. Durchstreichen ist aber eigentlich anders belegt. Dann musst du mal in deinen Tastatureinstellungen im Bereich »Text und Tabellen« unter »Zeile auswählen« schauen – oder einfach einen neuen Befehl anlegen. 1
Gast zzz Geschrieben November 18, 2014 Geschrieben November 18, 2014 cursor anfang zeile | shift + pfeiltaste abwärts. 1
Wolf Eigner Geschrieben Dezember 12, 2014 Geschrieben Dezember 12, 2014 cursor anfang zeile | shift + pfeiltaste abwärts. Das wählt eine eventuell vorhandene Zeilenschaltung am Zeilenende mit aus. Falls das nicht gewünscht ist: Einfügemarke … an den Zeilenanfang und [umschalt] + [Ende] oder ans Zeilenende und [umschalt] + [Pos1].
Empfohlene Beiträge