Ablon Geschrieben November 22, 2014 Geschrieben November 22, 2014 Hallo zusammen, für die Uni im Studiengang Kommunikationsdesign müssen wir ein Magazin nachgestalten (Es geht um Erfassung von Corporate Design etc.). Das mir zugeteilte Magazin ist die Oak (http://oakthenordicjournal.com). Ich habe mit der Artidrection ein wenig hin und her geschrieben, um mehr über das CD zu erfahren. Das Problem, das sich mir jetzt stellt ist folgendes: Das Magazin verwendet eigens dafür entworfene Fonts (Oak Sans & Oak Serif), über die ich nicht verfüge. Nun muss ich diese Schriften durch möglichst ähnliche ersetzen. Dies fällt mir insbesondere bei der klasstizistischen Antiqua schwer, da ich solche Schriften mit derartigen Strichstärkenkontrasten nur mit Serifen in meinem Fundus habe... Habt ihr vielleicht ne Idee welche Fonts man gut als Ersatz nehmen könnte? Für den Fließtext habe ich erstmal die Caslon gewählt, die passt schon ganz gut. Es fehlen dann noch die Schrift für Headlines und Vorschalttexte (siehe Anhang). Dankeschön im vorraus!Matthias
Vitrioloel Geschrieben November 23, 2014 Geschrieben November 23, 2014 Nur grob ähnlich, aber wirf mal einen Blick auf die Pecot (nach unten scrollen, es gibt mehrere Schnitte).
R::bert Geschrieben November 23, 2014 Geschrieben November 23, 2014 … und für den Einleitungstext könntest Du die Simplon verwenden, welche auch als Demo verfügbar ist. Die Solido, in Alternativen gesetzt, wäre auch ähnlich. Weitere von der Sorte: http://www.identifont.com/similar?1W8P
Ablon Geschrieben November 23, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben November 23, 2014 Danke für die Antworten!Die Pecot passt ziemlich gut! Bei der Schrift für die Vorschalttexte hab ich noch das Problem, dass ich diese nicht hab und auch keinen Downloadlink finden kann ;) Gibt es da vielleicht eine andere Schriftart die kostenlos ist? Dankeschön!
Empfohlene Beiträge