Stolle Geschrieben November 24, 2014 Geschrieben November 24, 2014 Ich suche folgende Schrift. Das Foto stammt von der Rückseite eines finnischen Kinderbuchs "Mauri Kunnas - Suuret Tarinat" erschienen bei Otava, 2014."WhatTheFont" schlägt mir "FF Roice" und "FF Engine" vor.Besonders die "Engine" ist nah dran und wäre eine gute Alternative, aber es ist nicht die aus dem Bild.Danke vielmals!
Beste Antwort Gast zzz Geschrieben November 25, 2014 Beste Antwort Geschrieben November 25, 2014 die freundliche grafikerin des finnischen verlags hat innert einer halben stunde geantwortet. und hier der link zum schriftschöpfer. 8
Stolle Geschrieben November 26, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben November 26, 2014 Danke Norbert! Das nenne ich Einsatz - jetzt fühle ich mich schlecht, dass ich die Arbeit selber hätte machen sollen. Danke nochmals. Um der Sache vielleicht einen kleinen Mehrwert hinzuzufügen, aus welcher Richtung ich komme: Ich war auf der Suche nach einer Schrift, die zum einen deutliche historische, nordische bis mythische Bezüge hat, zum anderen aber dennoch moderne Lesbarkeit bietet. Die Gararond bietet die Lesbarkeit, weil sie auf Garamond basiert. Ist aber vielleicht doch etwas zu altbacken.Underware Fakir kommt in den Sinn, aber die ist mir etwas zu Display und auch zu hip.Ich glaube nun "Ode" von MartinPlusFonts könnte die richtige Mischung haben. Ich hoffe das hilft jemandem.
Gast zzz Geschrieben November 26, 2014 Geschrieben November 26, 2014 hej stolle. absolut kein grund weit und breit, der dich schlechtfühlig machen müsste! du hast mich ja zu nichts gezwungen – bestenfalls etwas angestachelt. ; )
Gast bertel Geschrieben November 26, 2014 Geschrieben November 26, 2014 Das freut mich immer wieder an diesem Forum und dessen Insassen: Die Lust, Neues zu erkunden zu wollen .
TYPOGRAFSKI Geschrieben November 26, 2014 Geschrieben November 26, 2014 Um der Sache vielleicht einen kleinen Mehrwert hinzuzufügen, aus welcher Richtung ich komme: Ich war auf der Suche nach einer Schrift, die zum einen deutliche historische, nordische bis mythische Bezüge hat, zum anderen aber dennoch moderne Lesbarkeit bietet. Die Gararond bietet die Lesbarkeit, weil sie auf Garamond basiert. Ist aber vielleicht doch etwas zu altbacken. vielleicht findest du hier was passendes? https://www.myfonts.com/person/Bo_Berndal/
Phoibos Geschrieben November 26, 2014 Geschrieben November 26, 2014 Da Du Ode und Fakir anführst, hast Du auch an die Eskapade gedacht? https://www.myfonts.com/fonts/type-together/eskapade/ 1
Stolle Geschrieben Dezember 1, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 1, 2014 Danke Typografski und Phoibos - Eskapade wäre auch ein guter Kandidat!
Empfohlene Beiträge