Lubu83 Geschrieben Dezember 9, 2014 Geschrieben Dezember 9, 2014 Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Schrift dieses Tattoos. Mehr als das Bild selbst habe ich leider nicht. Habe schon jede Menge Datenbanken durchsucht, zwar ähnliche aber nicht ganz diese gefunden. Wäre super wenn jemand näheres wüsste. Viele Grüße Flo
catfonts Geschrieben Dezember 9, 2014 Geschrieben Dezember 9, 2014 Und als entfernte Inspiration könnte so etwas wie die Hessian gedient haben Ist übrigens die Hauschrift einer etwas rustikakeren Bruderschaft
Uwe Borchert Geschrieben Dezember 9, 2014 Geschrieben Dezember 9, 2014 Hallo, Und als entfernte Inspiration könnte so etwas wie die Hessian gedient haben Ist übrigens die Hauschrift einer etwas rustikakeren Bruderschaft Die Originalhausschrift ist aber etwas älter als die Hessian von Madtype. Die Hessian kam erst viel später nach. Toskanische Egyptienne, Tuscan ... sind angemessene Suchworte. https://www.google.de/search?q=Tuscan+Typeface MfG
Lubu83 Geschrieben Dezember 10, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 10, 2014 Hallo zusammen, vielen vielen Dank. Das ist ja fast dieselbe Schrift nur etwas breiter, mit der Vorlage und dem Hinweis die Buchstaben noch etwas schlanker zu machen sollte der Tattoomann das hinbekommen. Viele Grüsse Flo
catfonts Geschrieben Dezember 10, 2014 Geschrieben Dezember 10, 2014 Dir ist aber schon klar, mit wem diese Schrift in Verbindung gebracht wird, Nämlich dem wohl bekanntesten Motorrad-Club.
pürsti Geschrieben Dezember 11, 2014 Geschrieben Dezember 11, 2014 (die fette Tisa hat wohl ein „Tä“-Problem)
Gast Schnitzel Geschrieben Dezember 11, 2014 Geschrieben Dezember 11, 2014 Ich weiß auch nicht, warum man mit der Hessian die Schrift besser nachempfinden können sollte als mit dem Foto. Das muss eh handgezeichnet werden und entweder kann er das oder nicht
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 11, 2014 Geschrieben Dezember 11, 2014 Na ja, wenn der Tattooman sich eine Transferfolie von der am Rechner gesetzten Schrift zieht und das Bild dann auf die Haut klebt, dann muss er einfach nur noch nachzeichnen. Freihand ist da schon ein anderer Schnack – außer für so einen versierten Schriftenmaler wie Dich natürlich.
Gast Schnitzel Geschrieben Dezember 11, 2014 Geschrieben Dezember 11, 2014 ... von der am Rechner gesetzten Schrift ... Aber das kann er ja mit der genannten anscheinend auch nicht ...
Lubu83 Geschrieben Dezember 11, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 11, 2014 Problem ist dass ich ja einen völlig anderen Text möchte, daher wäre es schon nicht schlecht für eine grobe Vorlage wenigstens mal den Text in der richtigen Schrift zu habe. ;)
Gast Schnitzel Geschrieben Dezember 11, 2014 Geschrieben Dezember 11, 2014 Wieviel Text ist denn das, vielleicht kann ich dir ja helfen?
Lubu83 Geschrieben Dezember 11, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 11, 2014 Ganz konkret wäre das: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Liuscorne Geschrieben Dezember 11, 2014 Geschrieben Dezember 11, 2014 Noch schöner wäre es, wenn es auch das Versmaß und mindestens das erste Komma des Originals in die Tätowierung schaffen würden.
RoboFish Geschrieben Dezember 21, 2014 Geschrieben Dezember 21, 2014 Das Komma kann man ja später noch als Update anbringen.
Empfohlene Beiträge