Gast Geschrieben Dezember 30, 2014 Geschrieben Dezember 30, 2014 Liebste Gemeinde, im Adobe Reader 11.0.10 (vermutlich auch schon vorher), ist die Option Bilder Glätten unter Seitenanzeige per Default aktiviert. Dies sorgt dafür, das saubere Freisteller unsauber dargestellt werden: Nämlich mit einem (bei mir) weißen Rand. Das Konvertieren in verschiedene Formate bringt nichts. Gibt es hierfür eine Lösung? Einen guten Rutsch wünsche ich Euch!
Sebastian Nagel Geschrieben Dezember 30, 2014 Geschrieben Dezember 30, 2014 Nein, dafür gibt es leider keine schnelle Lösung - es ist letztlich ein mathematisches Fakt, dass das so sein "muss" wenn geglättet wird, auch wenn es unschön ist ... Die umständliche Lösung sind andere Freisteller-Methoden zu verwenden (Masken, Transparenzen), die Inhalte vor Export zu reduzieren (d.h. die Freisteller in den Hintergrund "reinzurastern", oder die Bildglättung zu deaktivieren ...
Gast Geschrieben Dezember 30, 2014 Geschrieben Dezember 30, 2014 Die umständliche Lösung sind andere Freisteller-Methoden zu verwenden (Masken, Transparenzen), die Inhalte vor Export zu reduzieren (d.h. die Freisteller in den Hintergrund "reinzurastern", oder die Bildglättung zu deaktivieren ... Also, ich habe über Ebenenmasken und Farbauswahl freigestellt. Auch ein Versuch mit einem geraden Pinselstrich (gedrückte Shift-Taste war das, glaube ich), brachte kein vernünftiges Ergebnis. Wie müsste ich freistellen, dass es funktioniert?
Carlito Palm Geschrieben Dezember 31, 2014 Geschrieben Dezember 31, 2014 dürfte vom prinzip her das gleiche sein wie wir das schon mal hier besprochen haben.
Empfohlene Beiträge