PeterHamburg Geschrieben Januar 7, 2015 Geschrieben Januar 7, 2015 Hallo sehr geehrte Fachleute, vor einigen Monaten habe ich die kleine Druckerei meines Vaters geerbt (mit ein paar Schränken Bleisatz und einer 73er Korrex). Ich habe nun in den letzten Monaten viele Schriften betitelt, sortiert und verschaffe mir einen Einblick in dieses für mich neue Thema. Ich habe eine Schrift, die ich nicht zuordnen kann. Siehe Foto. Leider habe ich keinen Abzug davon, aber vielleicht könnt Ihr es anhand des Fotos erkennen. Ich finde das große W und das kleine y sehr ungewöhnlich (mal abgesehen davon, dass das W kaputt und blau gefärbt ist). Kann jemand diese Schrift zuordnen? Wie heisst sie? Ich danke Euch für Eure Hilfe und freue mich, dieses Schatz meines Vaters erhalten zu dürfen. Viele Grüße Peter 1
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben Januar 7, 2015 Beste Antwort Geschrieben Januar 7, 2015 "Kuenstler 165" oder "Eva Antiqua" heißen sie heute …
PeterHamburg Geschrieben Januar 7, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 7, 2015 Wow - das ging schnell. Vielen Dank. Früher hiess sie dann wohl "fette Koch-Antiqua". Ich bin schlauer. Vielen Dank, Bertel! Herzliche Grüße nach Minga.
Empfohlene Beiträge