nicklas98 Geschrieben Januar 12, 2015 Geschrieben Januar 12, 2015 Guten Tag miteinander Ich sollte für einen Kollegen eine mobile Seite seiner Webseite bauen. Leider ist der Font auf der Hauptwebseite nur als Bild vorhanden. Daher meine Frage. Welcher Font wurde hier verwendet? Die Seite wurde vor ca. 5 Jahren erstellt. Gruss nicklas
nicklas98 Geschrieben Januar 13, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 13, 2015 Ja, kann ich. Das wäre: http://www.roessli-allschwil.ch/hotel.html Es geht um die Menupunkte, die leider bis jetzt nur als Bild vorhanden sind und nun als Text angezeigt werden sollen. Danke für die schnelle Antwort ;) Lg nicklas
Phoibos Geschrieben Januar 13, 2015 Geschrieben Januar 13, 2015 Ich fühle mich an die FF Dax erinnert, aber für meine Augen sind die Bilder zu schwammig, um etwas genaueres sagen zu können.
Gast bertel Geschrieben Januar 13, 2015 Geschrieben Januar 13, 2015 Könnte auch die Corbel sein, Systemschrift bei Windows.
catfonts Geschrieben Januar 13, 2015 Geschrieben Januar 13, 2015 Wurde es eigentlich irgend etwas ausmachen, für die Linktexte jetzt den gleichen Webfont einzusetzen, der auch für die Texte genutzt wird? Auch wenn beim genauen Hinsehen auf der vorhandenen Webseite ein Unterschied erkennbar ist, dürften diesen die allermeisten Besucher noch gar nicht benerkt haben. Zuden, wenn die Schriftart hier wirklich wichtig wäre, hätte man sie dir bestimmt auch genannt.
Phoibos Geschrieben Januar 13, 2015 Geschrieben Januar 13, 2015 Zumal ich mich als Mobilnutzer für jedes Bit extra, dass mir vom Inklusivvolumen abgeht, so richtig freue...
nicklas98 Geschrieben Januar 15, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 15, 2015 Danke für die Antworten, ich werde mal schauen was ich mache. Frutiger wäre wohl einfach zu teuer...
BerndH Geschrieben Januar 16, 2015 Geschrieben Januar 16, 2015 Frutiger wäre wohl einfach zu teuer... Ich bin nicht sicher, ob die Univers taugt, die gibt es von URW bei den für Ghostscript gespendeten Fonts unter der fantasievollen Bezeichnung U001 kostenlos. Allerdings bin ich mit catfonts der Meinung, dass die Nutzung des Text-Webfonts auch für die Menüs ein guter Ansatz wäre, gerade für mobile Nutzung.
Phoibos Geschrieben Januar 16, 2015 Geschrieben Januar 16, 2015 Und vergiss dabei nicht, wieviel Traffic die Seite generiert. Ich würde auf Systemfonts zurückgreifen.
catfonts Geschrieben Januar 16, 2015 Geschrieben Januar 16, 2015 Nun, ein Webfont wird ja dann auch nur ein mal, und nicht immer wieder für jeden Buchstaben auf das Endgerät übertragen, das nimmr dann,m sofern man nicht so eine Knotenschleuder, wie eine Kreideschrift verwendet kaum mehr Traffic in Anspruch, als ein einzelnes Bild.
Empfohlene Beiträge