Stötzner Geschrieben Januar 19, 2015 Geschrieben Januar 19, 2015 Hier kommt meine jüngste … kleine Sünde. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen https://www.myfonts.com/fonts/andreas-stotzner/don-sans/
catfonts Geschrieben Januar 19, 2015 Geschrieben Januar 19, 2015 Don aus Leipzig = TGL = Typografisch Gerechte Leistung
Wrzlprmft Geschrieben Januar 19, 2015 Geschrieben Januar 19, 2015 Irgendwie stößt mir das kleine g auf. 2
Pachulke Geschrieben Januar 20, 2015 Geschrieben Januar 20, 2015 Und das y, aber das bekommt man ja selten zu Gesicht.
catfonts Geschrieben Januar 20, 2015 Geschrieben Januar 20, 2015 Vielleicht ja für g und y auf die Formenbsprache des s zurükgreifen, und die Unterlänge in eine Gerade übergehen lassen?
R::bert Geschrieben Januar 20, 2015 Geschrieben Januar 20, 2015 Mir scheint auch das D formal irgendwie ein Ausreißer zu sein. Aber scheinbar ist der Font mehr als getreue Digitalisierung nach alten Vorbildern gemeint, denn ein zeitgemäßes und optimiertes Redesign, oder? Hence the result is somewhat quaint and imperfect … if that is something you are willing to enjoy.
Stötzner Geschrieben Januar 20, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 20, 2015 ... ist der Font mehr als getreue Digitalisierung nach alten Vorbildern gemeint, denn ein zeitgemäßes und optimiertes Redesign, oder? Nein, keine getreue Digitalisierung eines Vorbildes, sindern angeregt durch mehrere Vorbilder (Bsp. s. Anhang). Ich stellte mir einen Schildermaler mit bescheidenen Schriftkenntnissen vor, der mit Zirkel, Lineal und Schablone eine ordentliche Beschriftung anbringt. Mir würde weit mehr als das kleine g und y aufstoßen, wenn ich den Font nicht selbst verzapft hätte 1
TYPOGRAFSKI Geschrieben Januar 20, 2015 Geschrieben Januar 20, 2015 Mir würde weit mehr als das kleine g und y aufstoßen, wenn ich den Font nicht selbst verzapft hätte warum hast du es dann getan? 1
109 Geschrieben Januar 20, 2015 Geschrieben Januar 20, 2015 Figur-Hintergrund-Problem oder man kann durch das »Richtige tun« lernen und sich entwickeln, aber manchmal kann man das auch dadurch tun, wenn man sich selbst gegen den Strich bürstet. Hoffe, man versteht worauf ich hinaus will ...
Gast Schnitzel Geschrieben Januar 20, 2015 Geschrieben Januar 20, 2015 Mir würde weit mehr als das kleine g und y aufstoßen, wenn ich den Font nicht selbst verzapft hätte Mir kamen e und a als erstes komisch vor – das a kippt nach links und das e scheint sich auf die Unterlippe zu beißen ... Vielleicht machen diese Sachen auch wieder den Charme aus und es ist nicht die abertausendste, rundgelutschte Schrift.
ThierryM Geschrieben Januar 20, 2015 Geschrieben Januar 20, 2015 es ist nicht die abertausendste, rundgelutschte Schrift. sondern die abertausendste pseudonaive schrift ohne optische korrekturen? 2
Stötzner Geschrieben Januar 20, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 20, 2015 warum hast du es dann getan? deshalb: :hammer:
Kathrinvdm Geschrieben Januar 20, 2015 Geschrieben Januar 20, 2015 OT: Lach, im erstem Moment habe ich dies hier auf dem Foto gelesen: (kleine und schnelle schmutzige Ratzfatzbearbeitung) 1
Pachulke Geschrieben Januar 20, 2015 Geschrieben Januar 20, 2015 Den Schriftzug »Schmierdienſt nach Vorſchrift« finde ich aber — im Gegensatz zum Joseph-Stift — sehr charmant. 1
Empfohlene Beiträge