pixelpsycho Geschrieben Januar 27, 2015 Geschrieben Januar 27, 2015 Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen A4-Laserdrucker für den Privatgebrauch. Wichtig wären mir: Duplexdruck Gute Fotowiedergabe Verwendbarkeit von festerem Papier Randloser Druck wäre toll, muss aber nicht Habt ihr evtl. ein paar Tipps? Grüße Christopher
Gast bertel Geschrieben Januar 29, 2015 Geschrieben Januar 29, 2015 Nö. Laserdrucker gibt es nicht randlos, Laserdrucker haben keine gute Fotowiedergabe. Für gute Fotowiedergabe müsstest du auf ein Produktionssystem setzen, gibt’s schon ab ca. 10 k€. Randlos ist’s dann trotzdem nicht.
Microboy Geschrieben Januar 29, 2015 Geschrieben Januar 29, 2015 Ich würde auch eher auf die Kombination von SW-Laserdrucker und Tintenstrahldrucker setzen.
pixelpsycho Geschrieben Januar 29, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 29, 2015 Anders gefragt: Könnt ihr einen guten Farb-Laserdrucker für den privaten Gebrauch empfehlen?
moritzkatz Geschrieben Januar 30, 2015 Geschrieben Januar 30, 2015 OKI Arbeitsplatzdrucker. Sind aber nicht ganz leise beim Drucken. Tschau Stefan
Quarz Geschrieben Januar 30, 2015 Geschrieben Januar 30, 2015 Hallo pixelpsycho,ich habe schon den Farblaser-Drucker 'Xerox Phaser 6180' und bin damit seeeeehr zufrieden.GrußQuarz
Phoibos Geschrieben Januar 30, 2015 Geschrieben Januar 30, 2015 Ich schwöre ja auf Kyocera für Texte, sobald aber Graphiken dazu kommen, sind die zum Weglaufen. Aber ein Sack voll Marken hilft Dir natürlich nicht weiter... Insbesondere weil heutzutage Marke auch nichts mehr gilt. Hatte die Tage monströsen Ärger mit einem Xerox, dem nur eine inoffizielle Firmware abhelfen konnte, die aber nirgends kommuniziert wird -- der Wartungsvertrag für das WorkCentre machte es nur möglich, mit den Technikern ins Gespräch zu kommen. Rein auf Garantie-Basis hätten wir das Teil sonst zum Händler zurücktragen müssen als "Hält seine Werbeversprechen nicht ein". Lies unbedingt vorher die Kundenrezensionen auf verschiedenen Portalen (wurde hier nicht gemacht, sonst hätten wir das Xerox-All-in-one nicht gekauft, die Probleme waren durchaus in den Rezensionen absehbar).
Erwin Krump Geschrieben Januar 30, 2015 Geschrieben Januar 30, 2015 Farblaserdrucker rechnen sich nicht. Für kleine Auflagen kommt Digitaldruck günstiger. Für größere Auflagen über 300 ist Offsetdruck günstiger. Dabei meine ich Qualität, die vom Laserdrucker nicht einmal ansatzweise erreicht wird. Benötigst du einen Farblaserdrucker nur für fallweise ein paar Ausdrucke, hat dieser einen enormen Tonerverbrauch, der nur im Abfallbehälter landet, da der Drucker jedesmal wenn du einschaltest neu kalibriert und deshalb Toner verbraucht. Für meinen Laserdrucker kosten allein die 4 Toner schon über 400 Euro. Dazu kommt noch der Tonerauffangbehälter, der ebenfalls gewechselt werden muss und Geld kostet. Nachdem die Toner 2 x gewechselt wurden, kamen die „Bildwalzen“ dran, so wurden diese von meinem Lieferanten genannt. Das sind wieder 4 Walzen. Auch die wären zu wechseln. Kosten über 500 Euro. Das Geld werde ich nicht mehr ausgeben, sondern das Gerät entsorgen oder verschenken und mir einen SW-Laserdrucker besorgen. Bei Druckaufträgen bekomme ich die Digitaldrucke für die Vorlage beim Kunden oder für Korrekturläufe als Serviceleistung von der Druckerei kostenlos. Ich werde mir in Zukunft den Farblaserdrucker ersparen. 1
pixelpsycho Geschrieben Januar 31, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 31, 2015 Danke für die Tipps. Ich werde mich dann nochmal umschauen.
Empfohlene Beiträge