Microboy Geschrieben Februar 2, 2015 Geschrieben Februar 2, 2015 Hat jemand eine seriöse Quelle für CS6 Design Standard für Mac und in deutsch? Ich finde gerade nur Angebote die verdächtig günstig bzw. englisch sind (hier) oder wo der Shop etwas dubios wirkt (hier).
Kathrinvdm Geschrieben Februar 2, 2015 Geschrieben Februar 2, 2015 Adobe: Man muss nur ein bisschen buddeln, um die Seite mit der Kaufoption für CS6-Produkte zu finden.
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 2, 2015 Geschrieben Februar 2, 2015 Ich weiß nicht wie seriös die sind – die haben aber sowas ...
Microboy Geschrieben Februar 3, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 3, 2015 Komisch. Ich dachte mit Einführung von CC haben Sie den Verkauf von CS6 eingestellt! Danke für den Hinweis.
Kathrinvdm Geschrieben Februar 3, 2015 Geschrieben Februar 3, 2015 Nee, noch gibt es die CS6 in einem schmutzigen dunklen Kellerwinkel des Herstellers zu kaufen, aber natürlich versucht er alles (verständlicherweise!), um den potenziellen Neukunden von den Qualitäten der CC-Suite zu überzeugen und von der antiquierten CS6 wegzuzerren.
Gast bertel Geschrieben Februar 3, 2015 Geschrieben Februar 3, 2015 Es gibt sie auch bei diversen Gebrauchtsoftwarehändlern, beispielsweise jenem, dort haben wir schon einiges gekauft. Bitte auch daran denken, dass eventuell eine gebrauchte CS5 (kostet 900 €) plus ein Update auf CS6 günstiger sein könnte.
Gast Antonio_mo Geschrieben Februar 3, 2015 Geschrieben Februar 3, 2015 Komisch. Ich dachte mit Einführung von CC haben Sie den Verkauf von CS6 eingestellt! Nur weiss niemand wie lange überhaupt noch Adboe die CS6 anbietet.
Microboy Geschrieben Februar 4, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 4, 2015 Ist bereits gekauft ...
Gast Antonio_mo Geschrieben Oktober 13, 2015 Geschrieben Oktober 13, 2015 Adobe: Man muss nur ein bisschen buddeln, um die Seite mit der Kaufoption für CS6-Produkte zu finden. Nur zur Info, diese Seite hat sich geändert, es gibt wohl keine Auflistung der CS6 Programme mehr mit den Preisangaben.
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 13, 2015 Geschrieben Oktober 13, 2015 Oh – meinst Du, die haben die Kaufoption für die CS6 klammheimlich abgeschafft?
Gast Schnitzel Geschrieben Oktober 13, 2015 Geschrieben Oktober 13, 2015 Doch gibt es – zumindest vor ein paar Tagen noch ... die verstecken das immer wieder woanders ...
Gast Antonio_mo Geschrieben Oktober 13, 2015 Geschrieben Oktober 13, 2015 Ich hatte heute Deinen Link gefunden auf der Suche nach einer Kaufoption für CS6 und bisher gab es immer eine Auflistung aller CS6 Programme incl. der Preise und genau das finde ich Online nicht mehr, stattdessen komme ich immer auf die selbe Seite wie es auch Dein Link zeigt, dort steht auch geschrieben das CS6 noch erhältlich ist auf dem Stand von 2012. ... die verstecken das immer wieder woanders ... Sofern sie das nicht ganz abgeschafft haben diese Infos, denn jetzt bekommt man "nur noch" die Telefonnummer für eine Bestellung
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 13, 2015 Geschrieben Oktober 13, 2015 Tja, vielleicht beenden sie den Verkauf zum Ende des Jahres endgültig?
Gast Schnitzel Geschrieben Oktober 13, 2015 Geschrieben Oktober 13, 2015 Tatsache, am Freitag hatte ich die Kaufoption noch (über Umwege) gefunden …
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 13, 2015 Geschrieben Oktober 13, 2015 Nachtigall … ick hör’ Dir ein Abo abschließen!
Microboy Geschrieben Oktober 14, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 14, 2015 Spätestens mit einem Retina-iMac macht CS6 keinen Spaß mehr. Das Abo ist zwar teurer aber es gibt ja leider keine Alternativen ...
Erik Geschrieben Oktober 15, 2015 Geschrieben Oktober 15, 2015 Was mindert dann den Spaß beim Retina-iMac (mein Gerät ist von 2012)?
Microboy Geschrieben Oktober 16, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 16, 2015 Das Display des Retina-iMac ist so hoch aufgelöst, dass man quasi keine Pixel mehr sieht. Schrift sieht wie gedruckt aus und dünne Linien werden auch dünn dargestellt. Die Bildschirmdarstellung ist sehr viel näher am gedruckten Endergebnis. InDesign CS6 unterstützt die Auflösung jedoch nicht — alles wirkt unscharf und pixelig. In InDesign CC sieht dagegen alles scharf aus. Für mich ein Quantensprung und mehr wert als viele andere neue Features. 2
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 28, 2015 Geschrieben Oktober 28, 2015 Dies schrieb gerade eine Kollegin im Forum der Illustratoren Organisation: CS6 gibt es ja eigentlich nicht mehr zu kaufen. Allerdings kann man es mit telefonischer Bestellung und Kreditkartenzahlung über die ADOBE-Internetseite noch als Download erwerben. Wer so etwas auch noch gesucht hat, hier die Daten: CS 6, Vollversion, deutsch für Windows, Tel 0800-75 22 580
Gast Antonio_mo Geschrieben Oktober 28, 2015 Geschrieben Oktober 28, 2015 Hallo Kathrin, wie ich heute erfahren habe gibt es sogar noch CS6-Upgrades über Adobe zu kaufen, mehr Infos gibt es hier: http://www.mediengestalter.info/forum/8/upgrade-adobe-cs6-anbieter-bekannt-179019-1.html
Dorogeorg Geschrieben November 6, 2015 Geschrieben November 6, 2015 Moin, habe mir gerade noch eine CS6 Design Standard über besagte Adobe Telefonhotline bestellt. Preis 1725,- (Vollversion, ich hatte vorher privat noch keine Suite). Die Dame bei Adobe war sehr nett und alles ging problemlos mit Kreditkartennummer, ich kann sofort loslegen und downloaden. Sie meinte aber, dass Adobe zwar die CS6 weiter "versteckt" im Verkauf lässt (zumindestens in Deutschand, in den USA wird sich wohl bei Adobe geweigert, die CS6 weiter zu verkaufen), der Preis aber wohl zeitnah nochmal angehoben wird, um Leute doch eher für die Cloud zu "gewinnen"... Vielleicht ist diese Info ja für den einen oder anderen von euch nützlich.. 2
Kathrinvdm Geschrieben November 9, 2015 Geschrieben November 9, 2015 Vielen Dank für die Information!
Microboy Geschrieben November 9, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben November 9, 2015 Ich würde heute kein CS6 mehr kaufen und vor allem nicht zu diesem Preis. CC ist finanziell gesehen sicher teurer und glücklich bin ich damit auch nicht aber CC bietet einiges mehr an Möglichkeiten (speziell in Kombination mit einem Retina-Display).
Ralf Herrmann Geschrieben November 9, 2015 Geschrieben November 9, 2015 CC ist finanziell gesehen sicher teurer … Kommt drauf an, welche Programme man nutzt und welche Aktualisierungszyklen man mit den klassischen Versionen hatte. Gegebenenfalls ist es auch günstiger.
Microboy Geschrieben November 9, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben November 9, 2015 Kommt drauf an, welche Programme man nutzt und welche Aktualisierungszyklen man mit den klassischen Versionen hatte. Gegebenenfalls ist es auch günstiger. Günstiger ist es ganz sicher nicht. Die CS-Versionen wurden im Schnitt alle 18 bis 24 Monate aktualisiert. Für eine Design-Standard-Suite lag der Update-Preis bei rund 700 Euro. Die zahlt man bei CC schon innerhalb eines Jahres. Bei den CS-Versionen haben viele User immer einer Version übersprungen beziehungsweise gab es Kulanzregelungen. Ich habe beispielsweise von CS3 auf CS5 gewechselt und CS4 gratis dazu bekommen. Und man hat seine CS-Version eben für immer.
Empfohlene Beiträge