Lars Kähler Geschrieben Februar 8, 2015 Geschrieben Februar 8, 2015 Hallo! Trotz Ausführung des Befehls »chmod -R 777 *« im Terminal und anschließendem Lauf der Funktion »Zugriffsrechte reparieren« des Festplatten-Dienstprogramms verlangt der Finder zum Verschieben und Umbenennen von Ordnern nach den Admin-Passwort. Woran könnte das liegen? Was kann ich tun?
Lars Kähler Geschrieben Februar 8, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 8, 2015 Entstanden ist das ganze Dilemma dadurch, dass ich hunderte von Ordnern einem anderen User zugeordnet habe. Wie kann ich für einen spezifischen Ordner mit sämtlichen darin enthaltenen Unterordnern die Zugriffsrechte korrigieren?
Phoibos Geschrieben Februar 8, 2015 Geschrieben Februar 8, 2015 So, wie Du es oben gemacht hast. Du musst das sowohl bei dem Objekt als auch dem Ziel des Verschiebens machen. Als Admin/Root natürlich. Und es gibt Ordner, bei denen Apple das schlicht nicht zulässt oder das Filesystem es nicht ganz mitmacht, dann müsstest Du es peu a peu machen. Hier gibts auch eine Methode für die GUI: http://www.macuser.de/forum/thema/171483-Schreibschutz-entfernen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden