MichaelS Geschrieben Februar 27, 2015 Geschrieben Februar 27, 2015 Hallo zusammen, ich möchte gerne bei fonts.com mehrere Schriften bzw. Schriftlizenzierungen erwerben. Ich habe eine kleine gewerbliche Werbeagentur gegründet. Darf man diese Schriften dann für Kunden verwenden? Wäre dankbar für eure Hilfe.
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 27, 2015 Geschrieben Februar 27, 2015 Hallo zusammen, ich möchte gerne bei fonts.com mehrere Schriften bzw. Schriftlizenzierungen erwerben. Ich habe eine kleine gewerbliche Werbeagentur gegründet. Darf man diese Schriften dann für Kunden verwenden? Ja, das ist der Zweck der Sache. Du lässt die Schrift auf dich bzw. deine Agentur lizenzieren und kannst sie dann im Rahmen der beiliegenden Nutzungsbedingungen für beliebig viele Print-Aufträge, Logogestaltungen usw. verwenden. Für welche Kunden die Gestaltungen sind ist irrelevant. Das alles bezieht sich auf die herkömmlichen Desktop-Lizenzen. Im Bereich Webfonts, E-Books, App-Fonts ist es ein bisschen komplizierter.
catfonts Geschrieben Februar 27, 2015 Geschrieben Februar 27, 2015 Was du aber nicht darfst: Die schrift als möglicherweise für anderes benutzbaren Font an deine Kunden, oder, so du noch offene Dateien an deine Druckerei weitergeben willst (oder musst) an deinen Drucker geben.
Gast bertel Geschrieben Februar 27, 2015 Geschrieben Februar 27, 2015 Die Weitergabe an Druckereien kann aber in der Lizenz enthalten sein, das musst du halt im Einzelfall klären.
Empfohlene Beiträge